Warum verbessert die Vakuumverschließmaschine die Qualität der Chilisauce?

Inhaltsverzeichnis

Warum ist die Vakuumverschließmaschine verfügbar, um die Qualität der Chilisauce sicherzustellen?

Sie müssen gesehen haben, dass die Chilisauce in alle möglichen Glasflaschen gefüllt wurde, aber wissen Sie, warum und wie sie in Glasflaschen gefüllt wird? Dieser Artikel führt Sie zu einer vorläufigen Lösung.

1, Marktgröße von Chilisauce

In den letzten Jahren wurde eine Reihe von Chiliprodukten aus Chilischoten wie Chilinudeln, Chiliöl, gehackte Paprikaschoten usw. auf dem Markt populär, und Chilisauce ist eine Art lokale Delikatesse, die jeder Haushalt immer zubereitet.

Die typischen Chilisaucen auf dem Markt sind hauptsächlich Ölsauce und Wassersauce. Die Öl-Chili-Sauce besteht aus Sesamöl und Chili. Die Farbe ist leuchtend rot mit einer Schicht Sesamöl, die darauf schwimmt und leicht zu lagern ist. Die Wasser-Chili-Sauce besteht aus Wasser und Chili. Das Hinzufügen von Knoblauch, Ingwer, Zucker, Salz und Menschen kann lange aufbewahrt werden. Schmeckt leckerer.

Chili-Sauce gefüllte Flasche
Chili-Sauce gefüllte Flasche

Immer mehr Menschen präsentieren „no spicy no happy“ in ihrer Ernährung, der Markt für Chilisaucen „heizt sich rasant auf“. Die Marktgröße der chinesischen Chilisaucenindustrie ist von 32.4 Milliarden Yuan im Jahr 2017 auf 37.3 Milliarden Yuan im Jahr 2020 gewachsen. Die durchschnittliche jährliche durchschnittliche Wachstumsrate beträgt bis zu 4.8 %; Die Größe des Soßenmarktes hat ungefähr 39 Milliarden Yuan erreicht[1].

Sie müssen die Chilisauce gesehen haben, die in alle Arten von Glasflaschen gefüllt ist, aber wissen Sie, warum sie in Glasflaschen gefüllt wird?

2, Warum die meisten Chilisaucen in Glasflaschen verpackt sind

Tatsächlich sind die Chilisaucenflaschen aus Glas eine klassische Verpackungsoption und schützen Gewürze vor einer möglichen chemischen Auswaschung. Die Verwendung von Lebensmittelflaschen aus Glas trägt auch dazu bei, die ausgeprägten Aromen von würzigen Lebensmitteln wie scharfer Soße zu bewahren. Da Glasverpackungen nicht porös sind, nehmen sie auch keine Aromen auf, wodurch die Chilisauce über die gesamte Haltbarkeitsdauer erhalten bleibt.

Andererseits haben die Menschen mit zunehmendem Bewusstsein für Lebensmittelsicherheit höhere Anforderungen an die Produktqualität. Daher sollten die Unternehmen der Lebensmittelsicherheitskontrolle im Voraus Aufmerksamkeit schenken und das Qualitätsmanagement im Produktionsprozess stärken, um die Produktqualität und die Markenehre zu gewährleisten. Daher ist auch die in einer Glasflasche verpackte Chilisauce die Wahl des Kunden.

Auf dem Markt verpacken die Leute die Soße normalerweise in Glasflaschen, was den Transport, den Verkauf und die Lagerung erleichtert. Daher verwenden immer mehr Hersteller Vakuumverschließmaschinen für Glasflaschen, um die Sicherheit der Chilisaucenproduktion zu gewährleisten, da sie die Funktionen des Verschließens, Vakuumierens, Verschließens, Flaschentransports usw.

3, Vakuumverschließmaschine für Glasgefäße mit Chilisauce

3.1-Konzept

Vakuumverschließmaschinen beziehen sich im Allgemeinen auf Geräte, die zum Verschrauben und Vakuumverschließen von Glasflaschen und Weißblechverpackungen verwendet werden. Die Mündung der Glasflaschen oder Gläser hat ein Gewinde. Das Deckelmaterial ist in der Regel Weißblech, mit der gleichen Anzahl an Schnallen wie das entsprechende Flaschenmündungsgewinde.
Aufgrund unterschiedlicher Standards für Flaschenmündungsdurchmesser gibt es drei, vier und sechs Schnallenverschlüsse. Sie passen zur entsprechenden Glasflasche. Warum die Vakuumverschließmaschine für Glasgefäße für diese Art von Glasflaschen mit Weißblechverpackung verwenden? Denn der Verpackungsbehälter kann ein Vakuum aufrechterhalten und der Behälter ist steif genug, sonst kollabiert er.
Andererseits muss der Deckel genügend Dichtungsmittel haben, um fest mit der Flasche verbunden zu sein. Ziel ist es, das Vakuum lange in der Flasche zu halten. Die Vakuumverschließmaschine für Glasflaschen hat ein breites Anwendungsspektrum. Es kann verschiedene Flaschenprodukte wie Chilisaucenflaschen, Dosen, Lebensmittel, hochwertige Gesundheitsprodukte usw. vakuumieren und verschließen.

3.2-Funktionsprinzip

Wie der Name schon sagt, soll die Vakuum-Verschließmaschine für Chilisauce vor dem Verschließen zuerst die Luft in der Flasche evakuieren. In Abwesenheit einer bakteriellen Kontamination in der Luft kann das Produkt seine Haltbarkeit des Produkts verlängern.

3.3 Der Produktionsprozess

Halbautomatische Twist-Off-Vakuumverschließmaschine | VTOPS-CS-V:

Halbautomatische Vakuumverschließmaschine für Chilisauce
Halbautomatische Vakuumverschließmaschine für Chilisauce

Stellen Sie die Flaschen oder Gläser mit Deckel auf die Werkbank, wo sich der Bediener wohlfühlt. Schalten Sie dann den Strom ein, schalten Sie das Gerätepanel ein und stellen Sie die Flaschen mit dem Deckel auf das Tablett in der Vakuumkammer. Wenn der Wert der Vakuumkammer den eingestellten Wert erreicht, werden die Verschließ- und Verschließvorgänge automatisch gestartet. Bei Erreichen des eingestellten Drehmoments, des Torsionsrückmeldesignals, öffnet der Zylinder automatisch und kehrt durch die Federkraft zum höchsten Punkt zurück. Entfernen Sie dann manuell das versiegelte Glas und fahren Sie mit dem nächsten Glas fort

Automatische Twist-Off-Vakuumverschließmaschine für Glasgefäße | VTOPS-Lebenslauf:

Automatische Vakuumverschließmaschine für Chilisauce
Automatische Vakuumverschließmaschine für Chilisauce

Die Twist-Off-Vakuumverschließmaschine für Glasgefäße wird zum Vakuumieren und Verschließen von Weißblechverschlüssen in Gläsern verwendet. Es integriert die automatische Anordnung der Kappen, das automatische Laden der Kappen, das automatische Vakuumieren und das automatische Verschließen in einer Maschine. Wenn keine Flasche vorhanden ist, werden keine Verschlüsse gesendet. Wenn die Kappen fehlen, gibt die Maschine einen automatischen Alarm aus und hat auch andere Funktionen. Das Glas tritt von der linken Seite ein, der Sensor erkennt es. Wenn das vorherige Glas fertig ist, schiebt das Förderband das Glas auf den Boden des Zylinders. Der Druckring klemmt und positioniert das Gefäß, der Zylinder senkt sich ab, um das Vakuum und den Verschließvorgang abzuschließen, und setzt es zurück. Das Förderband transportiert das verschlossene Glas auf die rechte Seite, und der Vakuumverschluss ist abgeschlossen

3.4 Vorteile der Vakuumverschließmaschine für Glasgefäße

1. Produkthaltbarkeit verlängern: Menschen bevorzugen viele grüne Lebensmittel ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe. Um die Produkte länger haltbar zu machen, muss die Manufaktur nicht nur am Handwerk, sondern auch an der Verpackung hart arbeiten. Die VTOPS-Vakuumverschließmaschine für Gläser ist ein großartiger Helfer bei der Lösung dieser f-Verpackung. Die Vakuum-Verschließmaschine evakuiert die Luft in der Flasche vor dem Verschließen. In Abwesenheit einer bakteriellen Kontamination der Luft kann das Produkt die Haltbarkeit verlängern
2. Niedrige Schadensrate. Es ist ein Zylinder, der die Klemmvorrichtung und die Kappenaufsetzvorrichtung der Glasflasche antreibt. Im Gebrauch sind alle Aktionen durch vernünftiges Design und einstellbare Ausgangskraftkonfiguration nicht starr. Dadurch wird die Flasche nicht beschädigt
3. Auslaufsicher.Online-Shopping ist für viele Menschen zur Gewohnheit geworden. Nicht nur Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs, sondern auch Gurken, Konserven und andere Lebensmittel. Beim Transport über große Entfernungen wird die Produktverpackung wichtig, und der Deckel mit schlechter Kappe kann Öl auslaufen lassen; Die Vtops-Vakuumverschließmaschine für Gläser kann dieses Problem lösen

Als einzigartiger Prozess der Verpackung von Flaschenwaren hat die Vakuumverschließmaschine herausragende Vorteile und Qualitätskontrolle. So hat es eine gute Leistung im Prozess der Warenverpackung. Um der Saucenherstellung zu helfen, einen breiteren Raum und Markt zu entwickeln, hat Zhengzhou Vtops Machinery Co., Ltd kontinuierliche Anstrengungen unternommen, fortschrittlichere Saucenverpackungslösungen anzubieten.

4, Kolbenfüllmaschine mit Servopumpe für viskose Flüssigkeiten

Für Soßenhersteller können automatische Lebensmittelverpackungsmaschinen die Produktionseffizienz verbessern und die Lebensmittelsicherheit gewährleisten. Die Produktionslinie umfasst eine automatische Kolbenfüllmaschine mit Servopumpe und eine automatische Vakuumverschließmaschine für Glasgefäße. Und die Details der Kolbenfüllmaschine mit viskoser Flüssigkeit der Servopumpe sind folgende:

Servopumpe Flüssigkeitsfüllmaschine
Servopumpe Flüssigkeitsfüllmaschine

Mit dem kontinuierlichen Fortschritt der Produktionstechnologie sind automatische Verpackungsanlagen für Lebensmittelhersteller immer beliebter geworden. Als führendes Unternehmen in der intelligenten Verpackungsindustrie verstärkt Zhengzhou Vtops Machinery Co., Ltd. ständig die Investitionen in die Produktforschung und -entwicklung, stärkt die After-Sales-Garantie und hilft mehr Unternehmen, eine automatische Produktion zu realisieren

Über VTOPS

Zhengzhou Vtops Machinery Co Ltd verfügt über eine selbstgebaute 40,000 Quadratmeter große moderne Produktionsfabrik [2]. Wir konstruieren und fertigen verschiedene Verpackungsmaschinen, wie z. B. Servokolben-Füllmaschinen, Schneckenfüllmaschinen, vertikale Schlauchbeutelmaschinen, Etikettiermaschinen und andere Verpackungsmaschinen.

Wir haben mehrere Produktmarken, proprietäre Technologiepatente, CE-Zertifizierung. Außerdem unternehmen wir große Anstrengungen, um neue Produkte und Technologien zu entwickeln, um unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Wir haben hervorragende Teams, die sich auf Produktentwicklung und -design, Qualitätskontrolle und -inspektion sowie den Betrieb des Unternehmens konzentrieren und sich strengen Qualitätskontrollen und einem aufmerksamen Kundenservice verschrieben haben. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Anforderungen zu besprechen und eine vollständige Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Wir ermutigen Sie, Ihre Bedürfnisse zu uns zu bringen und erlauben uns, Ihnen genau das zu liefern, was Sie brauchen.

Datenquellen und Links

  • [1]Zugehörige Daten stammen vom China Commercial Industry Research Institute (chinesische Version)
  • [2]: Weitere Informationen zu unserer Fabrik finden Sie unter: https://www.vtops.com/3d/

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!
Auf Schlüssel

Verwandte Artikel

Welchen Durchmesser haben Milchpulver-Weißblechdosen?

Was ist eine Kontrollwaage?

Eine Kontrollwaage ist im Wesentlichen eine spezielle Waage, die mit Sensoren und automatisierten Mechanismen ausgestattet ist, um das Gewicht einzelner Artikel beim Passieren zu messen ...

Wichtige Faktoren, die bei der Auswahl einer Mehrkopfwaage zu berücksichtigen sind

Mehrkopfwaagen, auch Kombinationswaagen genannt, gelten als Inbegriff von Effizienz, Präzision und Zuverlässigkeit im Bereich der Waagen. Entwickelt und populär gemacht ...

Folgen Sie uns

„Es gibt kein Bestes, nur Besseres“ sind für uns nicht nur Worte, sondern eine Lebenseinstellung. Wir sind in der Lage, Ihre vielfältigen Produktanforderungen besser zu erfüllen und zu übertreffen, indem wir Designs anbieten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb.

Vielleicht magst du

Verschließmaschine zum Abfüllen von Pulverflaschen

Eine moderne Fabrik von 40,000 Quadratmetern

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!
Warenkorb
Nach oben scrollen

Why the Vacuum Capping Machine is Available to Ensure Chili Sauce Quality?

You must have seen the chili sauce was filled in all kinds of glass bottles, but do you know why and how it is filling in glass bottles? This article will take you to a preliminary solution.

1, Market Size of Chili Sauce

In recent years, a series of chili products derived from chili peppers, such as chili noodles, chili oil, chopped peppers, etc., became popular in the market, and chili sauce is a kind of local flavor delicacy that every household always prepares.

The typical chili sauces on the market are mainly oil sauce and water sauce. The oil chili sauce is made of sesame oil and chili. The color is bright red with a layer of sesame oil floating on it, easy to store. The water chili sauce is made of water and chili. Adding garlic, ginger, sugar, salt, and people can store for a long time. It tastes more delicious.

Chili Sauce Filled Bottle

Chili Sauce Filled Bottle

More and more people present “no spicy no happy” in their diet, the chili sauce market is rapidly “heating up.” The market size of China’s chili sauce industry has grown from 32.4 billion yuan in 2017 to 37.3 billion yuan in 2020. The average annual compound growth rate is up to 4.8%; The size of the sauce market has reached approximately 39 billion yuan[1].

You must have seen the chili sauce filled in all kinds of glass bottles, but do you know why it is filling in glass bottle?

2, Why Most of Chili Sauce Packaged in Glass Bottle

Actually, the glass chili sauce bottles are a classic packaging option and keep condiments from potential chemical leaching. Using glass food bottles also helps preserve the distinct aromas of spice-rich foods like hot sauce. Since glass packaging is non-porous, it won’t absorb flavors either, keeping the chili sauce full length of shelf life.

On the other hand, as people’s food safety awareness increases, they have a higher requirement for product quality. So, the companies should pay attention to the food safety control as advance, and they strengthen quality management in the production process to ensure product quality and brand honor. Therefore, the chili sauce packaged in a glass bottle is also the customer’s choice.

People usually package sauce in glass bottles in the market, making transport, sell and storing easier. Therefore, more and more manufactures use glass bottle vacuum capping machines to guarantee the safety of chili sauce production because it has the functions of cap loading, vacuum, capping, bottle conveying, etc.

3, Glass Jar Vacuum Capping Machine of  Chili Sauce

3.1 Concept

Vacuum capping machine generally refers to equipment used for screwing and vacuum capping packaging of glass bottles and tinplate. The glass bottles or jars mouth have thread. The lid material is usually tinplate, with the same number of buckles as the corresponding bottle mouth thread.
There are three, four, and six buckle caps because of different bottle mouth diameter standards They matches the corresponding glass bottle. Why use the glass jar vacuum capping machine for this kind of glass bottle with tinplate packaging? Because the packaging container can maintain a vacuum and the container is rigid enough, otherwise it will collapse.
On the other hand, the lid must have enough sealant in order to fasten firmly with the bottle. The aim is to keep the vacuum in the bottle for a long time. Glass bottle vacuum capping machine has a wide range of applications. It can vacuum and cap various bottled products, such as chili sauce bottles, cans, food, high-end health products, etc.

3.2 Working Principle

As its name implies, the vacuum capping machine of chili sauce is to first evacuate the air in the bottle before capping. In the absence of bacterial contamination in the air, the product can extend its shelf life of the product.

3.3 The Production Process

Semi-Automatic Twist off Cap Vacuum Capping Machine | VTOPS-CS-V:

Semi-Automatic Vacuum Capping Machine of Chili Sauce

Semi-Automatic Vacuum Capping Machine of Chili Sauce

Place the bottles or jars with lids on the workbench where the operator is comfortable. Then turn on the power, switch on the device panel, and place the bottles with the lid on the tray in the vacuum chamber. When the vacuum chamber value reaches the set value, the capping and capping actions will start automatically. When reach the set torque, the torsion feedback signal, the cylinder automatically opens and returns to the highest point by the spring force. Then manually remove the sealed jar, and continue to the next jar

Automatic Twist off Glass Jar Vacuum Capping Machine | VTOPS-C-V:

Automatic Vacuum Capping Machine of Chili Sauce

Automatic Vacuum Capping Machine of Chili Sauce

Twist off glass jar vacuum capping machine is used for tinplate caps vacuuming and capping in glass jars. It integrates automatic caps arrangement, automatic caps loading, automatic vacuuming and automatic capping into one machine. When there is no bottle, there will be no caps sending. When there is lack of caps, the machine will have an automatic alarm and it also has other functions. The jar enters from the left side, the sensor will detect it. When the previous jar finish, the conveyor belt will push the jar to the bottom of the cylinder. The push ring clamps and positions the jar, the cylinder lowers to complete the vacuum and capping action and reset. The conveyor belt transports the capped jar to the right side, and the vacuum capping works complete

3.4 Advantages of Glass Jar Vacuum Capping Machine

1. Extend product shelf life: People prefer many green foods without preservatives and additives. In order to keep the products longer, manufacture not only need to work hard on the craft, but also the packaging. VTOPS glass jar vacuum capping machine is a great assistant in solving this f packaging. The vacuum capping machine evacuates the air in the bottle before capping. In the absence of bacterial contamination in the air, the product can extend the shelf life
2. Low damage rate. It is cylinder that drives the clamping device and the cap-fitting device of the glass bottle. When in use, through reasonable design and adjustable output force configuration, all actions are non-rigid. This will not damage the bottle
3. Leak-proof.Shopping online has become a habit for a large number of people. Not only clothes and daily necessities, but also pickles, canned food and other foods. In the case of long-distance transportation, the product packaging become important, and the lid with poor capping may leak oil; Vtops glass jar vacuum capping machine can solve this problem

As the unique processes of bottled commodity packaging, the vacuum capping machine has outstanding advantages and quality control. So it has a good performance in the process of commodity packaging. In order to help the sauce manufacture to develop a broader space and market, Zhengzhou Vtops Machinery Co., Ltd has made continuous efforts to propose more advanced sauce packaging solutions.

4, Servo Pump Viscous Liquid Piston Filling Machine

For sauce food manufacturers, automatic food packaging machinery can improve production efficiency and ensure food safety. The production line includes an automatic servo pump viscous liquid piston filling machine and an automatic glass jar vacuum capping machine. And, the details of the servo pump viscous liquid piston filling machine is following:

Servo Pump Liquid Filling Machine

Servo Pump Liquid Filling Machine

With the continuous progress of production technology, automatic packaging equipment has become more and more popular for food manufactures. As a leader in the intelligent packaging industry, Zhengzhou Vtops Machinery Co., Ltd. are always strengthening product research and development investment, strengthening after-sales guarantee, and helping more enterprises realize automatic production

About VTOPS

Zhengzhou Vtops Machinery Co Ltd has a self-build 40,000 square meter modern production factory [2]. We design and manufacture various packaging machines, such as servo piston filling machines, auger filling machines, vertical form fill seal packing machines, labeling machines, and other packaging machines.

We have several product trademarks, proprietary technology patents, CE certification. Besides, we are making great efforts to develop new products and technology to meet different requirements. We have excellent teams who focus on product development & design, quality control & inspection, and company running—dedicated to strict quality control and thoughtful customer service. Our experienced staff members are always available to discuss your requirements and ensure complete customer satisfaction.

We encourage you to bring your needs to us and allow us to provide you with precisely what you need.

Data Sources and Links

  • [1]Related data is from China Commercial Industry Research Institute (Chinese Version)
  • [2]: More information about our factory, please visit: https://www.vtops.com/3d/
One Response to Why the Vacuum Capping Machine Improves Chili Sauce Quality?
  1. Thank you so much for sharing.


[top]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Follow Us

“There is no best, only better” are not just words to us but a way of life. We are able to better meet and exceed your diverse product needs by providing designs that are exactly suited to your requirements. Your satisfaction is our motivation.
Powder Bottle Filling Capping Machine

A modern factory of 40,000 square meters

Submit your request

We also prefer to you to bring your needs to email info@vtops.com!