Eine Option für flexible Verpackungen bietet das Doypack

Doypack-Verpackungen sind ein Beispiel für eine flexible Verpackungslösung und haben in den letzten Jahren einen starken Nachfrageschub erlebt. Der Doypack-Beutel besteht aus drei oder mehr Lagen sehr dünner und flexibler Folie. Die meisten enthielten eine Schicht aus Kunststofffolie, eine Schicht aus Aluminiumfolie und eine Schicht aus anderen laminierten Materialien. Aufgrund der Mehrschicht-Folienverbundeigenschaft wird es häufig für Lebensmittel verwendet. Es ist eine ausgezeichnete Option für Gegenstände, die in einer kalten Umgebung (wie einem Kühl- oder Gefrierschrank) gelagert werden müssen. Neben der einfachen Handhabung sind Doypack-Verpackungen erhältlich, um die Folienschichten an die spezifischen Anforderungen Ihrer Waren anzupassen.

Darüber hinaus hat diese Verpackung mehrere Eigenschaften und Vorteile, die sie zu einer attraktiven idealen Wahl zum Verpacken verschiedener Waren machen. Aus diesem Grund erklären wir in diesem Beitrag, was Doypack-Verpackungen sind und welche Eigenschaften, Vorteile und praktischen Anwendungen sie haben.

Definition von Doypack-Verpackung

Doypacks sind eine Art flexible Verpackung, die die Fähigkeit hat, von selbst eine aufrechte Position beizubehalten. Genauer gesagt hat der Artikel, der manchmal als Beutel bezeichnet wird, einen hermetisch verschlossenen Boden, um sicherzustellen, dass er nicht umkippt. Dieses Produkt ist die Antwort auf Ihre Gebete, wenn Sie nach einer Methode suchen, um Ihre sperrigen oder losen Artikel organisierter zu präsentieren.

Standbeutel Doypack mit Reißverschluss und Aufhängeloch

Standbeutel Doypack mit Reißverschluss und Aufhängeloch

Diese Art von Verpackung besteht aus einer sehr dünnen und flexiblen Kunststofffolie. Eine einfach zu handhabende Aufreißkerbe ermöglicht den oberen Verschluss der Verpackung. Nachdem das Produkt verpackt wurde, sollte es zur Lagerung an einem trockenen und kalten Ort aufbewahrt werden.

Darüber hinaus werden Doypacks häufig zum Verpacken von Lebensmitteln verwendet. Sie sind eine ausgezeichnete Option für Gegenstände, die in kalten Umgebungen gewartet werden müssen, wie Kühl- oder Gefrierschränke. Auch diese Art der Verpackung kann auf einzigartige Weise an die Anforderungen Ihrer Ware angepasst werden.

Kurzer Hintergrund zu den Ursprüngen von Doypack

Louis Doyen, ein französischer Erfinder und Leiter der Thimmonnier Company, ließ 1963 den Namen und das Design von Doypack für die Doy-Typ-Tasche seines Unternehmens schützen[1]. Der Jahresumsatz von Doypack-Beutel ist laut Thimmonnier auf etwa 40 Milliarden US-Dollar gestiegen. Doyens hingegen werden hergestellt, indem zwei flache Blätter zusammengeklebt und das resultierende Blatt dann unten zu einem „W“ gefaltet werden. Wenn der Beutel gefüllt ist, öffnet sich das „W“, um das Gewicht der darin enthaltenen Gegenstände zu tragen. Aufgrund seiner revolutionären Fähigkeit, aufrecht zu bleiben, ist dieses Beuteldesign jetzt unter dem Markennamen „Standbeutel".

Standbodenbeutel Doypack

Standbodenbeutel Doypack

Laut Packaging Digest hat der taiwanesische Ingenieur Wayne Chang eine neue Art von Standbeutel entwickelt, indem er einen Schlauch als Hauptstruktur verwendet und nicht nur eine, sondern zwei Seitenfalten, eine oben und eine unten, heißversiegelt.

Dieser Beutelstil konnte seine Stabilität auch im leeren Zustand beibehalten, im Gegensatz zu vielen anderen Doypack-Standbeuteln, die dazu neigen, umzukippen, wenn sie nur teilweise bepackt sind. Die S-Pouch, manchmal auch Double Doypack-Tasche genannt, ist eine besondere Art von Tasche, die sich durch ihren Zwei-Wege-Reißverschluss auszeichnet. Das Reißverschluss-Doypack-Beutelverpackung ist heute meist eine sehr verbreitete Verpackungsform.

Standbeutel Doypack mit Reißverschluss

Standbeutel Doypack mit Reißverschluss

Anwendungsentwicklungen in der Doypack-Beutelindustrie

Tierische Ernährung

Tierhalter sind zunehmend daran interessiert, ihren Tieren Gourmet- und Frischfutter in kleineren Verpackungen anzubieten. Sie bevorzugen kleinere Doypack-Beutel-Verpackungsalternativen gegenüber den massiven Trockenfuttertüten mit Papierwänden.
Das kleinere Doypack bietet eine robustere Barriere gegen Feuchtigkeit, Verunreinigungen und Schädlinge. Und flexible Verpackungslösungen tragen zu einer längeren Produkthaltbarkeit bei. Hundetaschen und Leckerchenbehälter werden immer kompakter und manchmal auf neuartige Weise geformt. Es bietet Haustierbesitzern eine attraktive und bequeme Möglichkeit, neue Produktvarianten auszuprobieren. Daypacks werden auch für Einzelportionen und portionierte Mahlzeiten verwendet.

Koffer für Flüssigkeiten

Suppen und Saucen sowie andere flüssige Lebensmittel wurden traditionell in Glasflaschen und Metalldosen verpackt. Starre Verpackungsformen bieten mehr Schutz gegen Bruch und andere Gefahren, sind jedoch schwieriger und teurer zu transportieren und zu lagern. Standbodenbeutel verfügen heute in der Regel über Ausgusstüllen und andere Ausstattungen, die das Ausgießen von Flüssigkeiten einfacher und sicherer ermöglichen als die flexiblen Verpackungssysteme vergangener Zeiten. Darüber hinaus haben Gewürze, Salatdressings und Speiseöle alle von der zunehmenden Beliebtheit von Doypack-Verpackungen profitiert.

Verpackung für Lebensmittel

Snacks sollten in einer wiederverschließbaren, leichten und praktischen Verpackung geliefert werden, die einen bequemen Verzehr unterwegs ermöglicht. Doypack-Säcke sind aufgrund des Aufbaus der mehrschichtigen Verbundfolien gute Barrieren gegen Fäulnis. Und ihre Wirksamkeit lässt auch nach der Entnahme des Produkts aus der Verpackung und dem erneuten Verschließen nicht nach. Auf einem überfüllten Markt ist es außerdem wahrscheinlicher, dass Snackverpackungen, die auffallen, die Aufmerksamkeit (und den Geldbeutel) eines gehetzten Verbrauchers auf sich ziehen.
Die Tatsache, dass Doypacks alleine stehen können, ohne gestapelt zu werden, macht sie zu einem wertvollen Marketinginstrument.

Pick Filler Seal Verpackungsmaschinen für Doypack

Doypacks entwickeln sich heutzutage schnell zu einem der beliebtesten Taschenstile auf dem Markt. Als Folge davon gibt es auf dem Markt eine breite Palette an Verpackungsanlagen. Gerätetypen wie die Pick-Fill-Seal-Geräte (PFS) automatisieren möglicherweise das Verpacken dieser speziellen Art von Beuteln.

Doypack Verpackungsmaschine

Pick-Fill-Seal-Verpackungsmaschine mit Doppelschneckendosierer | VTOPS-PFS

Derzeit bestellen Konsumgüterunternehmen (Consumer Packaged Goods, CPG), die ihren Produkten ein gehobeneres und spezialisierteres Erscheinungsbild verleihen möchten, vorgefertigte Doypacks. Dann investieren Sie in eine automatisierte Beutelverpackungstechnologie, um den Verpackungsprozess abzuschließen. Dies geschieht, um ihren Produkten ein gehobeneres und spezialisierteres Aussehen zu verleihen. Diese Doypack-Verpackungsmaschinen sind einfach einzurichten und zu verwenden und können schnell an verschiedene Beutelgrößen angepasst werden. Und erzeugen Sie auch ein Endergebnis, das sowohl ästhetisch ansprechender als auch funktionaler ist.
Obwohl die Idee der Doypack-Verpackung schon seit einiger Zeit existiert. Aber die relativ neue automatisierte Technologie hat es möglich gemacht, diese Art von Beuteln zu verpacken. Der Doypack könnte zu einer der beliebtesten Arten von Beuteln werden, die auf dem Markt erhältlich sind, da die Verpackungsindustrie weiter in Richtung zunehmender Automatisierung fortschreitet. Wenden Sie sich an die Mitarbeiter von Vtops Machinery, wenn Ihr Unternehmen flexible Verpackungen jeglicher Art von vorgefertigten Beuteln benötigt, einschließlich Doypack-Verpackungen oder anderer Art. Wir haben eine vielfältige Auswahl an Verpackungsanlagen und sind hier, um Sie bei der Suche nach der am besten geeigneten Option für Ihr Unternehmen zu unterstützen.

Doypack Pick Fill Seal Verpackungsmaschine

Pick-Fill-Seal-Verpackungsmaschine | VTOPS-PFS

Zusammenfassung

Die Verwendung von Doypacks nimmt aus verschiedenen Gründen zu. Abgesehen davon, dass es ein wichtiges Gebrauchsgut für Unternehmen ist, machen es sein wiederverschließbares Design und seine aufstellbare Konstruktion zu einem Favoriten unter den Kunden. Es ist auch wirksam bei der Verhinderung des Eindringens von Feuchtigkeit, Krankheitserregern und Schädlingen in der Luft. Dann können Ihnen die Experten von VTOPS Doypacks und andere flexible Verpackungsoptionen anbieten. Abhängig von den Anforderungen Ihres Unternehmens können wir Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Verpackungsausrüstung aus unserem breiten Angebot behilflich sein.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Folgen Sie uns

„Es gibt kein Bestes, nur Besseres“ sind für uns nicht nur Worte, sondern eine Lebenseinstellung. Wir sind in der Lage, Ihre vielfältigen Produktanforderungen besser zu erfüllen und zu übertreffen, indem wir Designs anbieten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb.

Vielleicht magst du

Verschließmaschine zum Abfüllen von Pulverflaschen

Eine moderne Fabrik von 40,000 Quadratmetern

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!

One Option for Flexible Packaging Is Provided By the Doypack

Table of Contents

One Option for Flexible Packaging Is Provided By the Doypack

Doypack packaging is an example of a flexible packaging solution and has seen a surge in demand in recent years. The doypack pouch consists of three or more layers of very thin and flexible film. Most included a layer of plastic film, a layer of aluminum film, and a layer other laminated materials. The multi-layer film composite property makes it often used for food goods. It is an excellent option for items that must to stored in a cold environment (like a refrigerator or freezer). In addition to being simple to use, doypack packaging is available to modify the layers of film to meet the specific requirements of your goods.

In addition, this packaging has several characteristics and advantages that make it an appealing ideal choice for packaging various goods. As a result, we will explain in this post what doypack packaging is and its characteristics, advantages, and practical applications.

Definition of Doypack Packaging

Doypacks are a kind of flexible packaging has the ability to maintain an upright position all by itself. To be more specific, the item, which is sometimes referred to as a pouch, has a bottom that is hermetically sealed to make certain that it will not topple over. This product is the answer to your prayers if you are looking for a method to display your bulk or loose items in a manner that is more organised.

Stand-up Pouch Doypack with Zipper and Hanging Hole
Stand-up Pouch Doypack with Zipper and Hanging Hole

This kind of packaging is constructed using a plastic sheet that is very thin and flexible. A rip notch that is simple to use allows the package to be sealed at the top. After the product has been packaged, it should be kept in a dry and cold location for storage.

Moreover, Doypacks are often used for the packaging of food goods. They are an excellent option for items that need to maintained in cold environments, such as refrigerators or freezers. This kind of packaging may also be modified to meet the requirements of your goods in a unique way.

Brief Background on the Origins of Doypack

Louis Doyen, a French inventor and the head of the Thimmonnier Company, trademarked the Doypack name and design for his company’s Doy type bag in 1963[1]. The yearly sales of Doypack pouches, according to Thimmonnier, have increased to about $40 billion. Doyens, on the other hand, are made by glueing together two flat sheets and then folding the resulting sheet into a ‘W’ at the bottom. When the pouch is filled, the “W” opens up to support the weight of the items within. Because of its revolutionary ability to stay upright, this pouch design is now widely available under the brand name “stand-up pouch“.

Stand-up Pouch Doypack
Stand-up Pouch Doypack

Packaging Digest states that Taiwanese engineer Wayne Chang developed a new kind of stand-up pouch by using a tube as the main structure and heat-sealing not one but two gussets, one at the top and one at the bottom.

This bag style could maintain its stability even when empty, unlike many other stand-up Doypack bags, which tend to topple over while just partly packed. Meanwhile, the S-Pouch, sometimes called a Double Doypack bag, is a special kind of pouch distinguish by its two-way zipper. The zipper doypack pouch packaging is mostly a very common form of packaging today.

Stand-up Pouch Doypack with Zipper
Stand-up Pouch Doypack with Zipper

Doypack Bag Industry Application Developments

Animal nourishment

Pet owners are increasingly interested in offering their animals gourmet and fresh foods in smaller packages. They prefer smaller doypack bag package alternatives to the massive paper-walled bags of kibble.
The smaller doypack provides a more robust barrier against moisture, contaminants, and pests. And flexible packaging solutions contribute to a longer product shelf life. Doggie bags and treat containers are becoming more compact and sometimes shaped in novel ways. It providing pet owners with an attractive and convenient method to try out new product varieties. Daypacks are also being utilized for single-serve and portion-controlled meals.

Cases for liquids

Soups and sauces, and other liquid foods, were traditionally packaged in glass bottles and metal cans. Rigid packing forms provide more protection against breakage and other hazards, but they are more difficult and expensive to move and store. Stand-up pouches nowadays generally include pour spouts and other fittings that enable pouring liquids more easier and safer than the flexible packaging systems of yesteryear. Additionally, condiments, salad dressings, and edible oils have all benefited from the rise in popularity of doypack packaging.

Packaging for food

Snacks should come in resealable, lightweight, and convenient packaging that allows for convenient on-the-go consumption. Doypack bags are good barriers against rotting due to the structure of the multilayer composite films. And their efficiency will not diminish even after the product has been withdrawn from the packing and resealed. Also, in a crowded marketplace, snack packaging that stands out is more likely to catch the eye (and the wallet) of a harried consumer.
The fact that Doypacks can stand on their own without being stacked makes them a valuable marketing tool.

Pick Filler Seal Packing Machines for Doypack

Doypacks are rapidly turning into one of the most well-liked styles of bags on the market nowadays. As a consequence of this, there is a broad range of packaging equipment available on the market. Such as the pick fill seal (PFS) types of equipment potentially automate the packaging of this specific sort of bag.

Doypack Packing Machine
Pick Fill Seal Packaging Machine With Double Auger Doser | VTOPS-PFS

Currently, consumer packaged goods (CPG) companies that want to give their products a more upscale and specialized appearance are ordering premade Doypacks. Then investing in automated pouch packing technology to finish the packaging process. This is done to give their products a more upscale and specialized appearance. These doypack packaging machines are simple to set up and use and can swiftly adjust to various pouch sizes. And also generate an end result that is both more aesthetically pleasing and more functional.
Although the idea of doypack packaging has been around for some time. But the relatively recent that automated technology has made it possible to package this kind of pouch. The doypack may become one of the most popular kinds of pouches available on the market as the packaging industry continues progressing towards increasing degrees of automation. Get in touch with the staff at Vtops Machinery if your company requires flexible packaging of any kind of pre-made pouches, including doypack packaging or any other kind. We have a diverse selection of packaging equipment and are here to assist you in locating the most suitable option for your company.

Doypack Pick Fill Seal Packing Machine
Pick Fill Seal Packaging Machine | VTOPS-PFS

Summary

There is an increase in doypack use for a variety of reasons. In addition to being a significant commodity for businesses, its resealable design and stand-up construction make it a favourite among customers. It is also effective at preventing the entry of moisture, airborne pathogens, and pests. Then, the experts at VTOPS can provide you with Doypacks and other flexible packaging options. Depending on your business’s demands, we can help you choose the appropriate packing equipment from our wide selection.

On Key

Related Posts

Warm Welcome to Mr. Heng Juien from Malaysia Visit VTOPS

Warm Welcome to Mr. Heng Juien from Malaysia for an In-depth Visit to VTOPS Company, Highly Impressed by Packaging Machinery from VTOPS Introduction On November ...

What Are The Different Types of Powder Filling Machines?

Powder Filling Machines can be classified based on several factors such as the mechanism of filling, level of automation, and design. Let’s take a look ...

Best Flexible Packaging Method: VFFS Vacuum Packaging Machine

VFFS vacuum packaging machine is a type of VFFS packaging machine. The full name of VFFS is “Vertical Form Fill Seal.” VFFS vacuum packaging machine ...

Follow Us

“There is no best, only better” are not just words to us but a way of life. We are able to better meet and exceed your diverse product needs by providing designs that are exactly suited to your requirements. Your satisfaction is our motivation.

Maybe You Like

Powder Bottle Filling Capping Machine

A modern factory of 40,000 square meters

Submit Your Request

We prefer to you to bring your needs to email [email protected] or WhatsApp!
Scroll to Top

Contact Us

We prefer to you to bring your needs to email [email protected] or WhatsApp!