Die Verwaltung und Wartung von pharmazeutischen Geräten

Inhaltsverzeichnis

Drei große Probleme bei der Verwaltung und Wartung von pharmazeutischen Geräten in pharmazeutischen Fabriken

In der täglichen Produktion und dem Betrieb einer pharmazeutischen Fabrik ist die pharmazeutische Ausrüstung ein wichtiger Bestandteil und auch einer der sechs Qualitätsbereiche der FDA. Es wurde jedoch oft ignoriert, sodass einige Probleme auftreten, wie z. B. unzureichende Auswahlbetrachtung, unzureichendes Design, unzureichende Validierung, unzureichender täglicher Betrieb und unzureichende Wartung. Sobald die Ausrüstung die gesetzlichen Anforderungen nicht erfüllen kann, ist es leicht, eine potenzielle Krise der Arzneimittelqualität und -sicherheit herbeizuführen. Medikamente sind besondere Güter, die eng mit der menschlichen Gesundheit und Sicherheit verbunden sind. Es erinnert Pharmaunternehmen daran, ihrer Ausrüstung und ihrem Management mehr Aufmerksamkeit zu schenken, um eine bessere Funktion und eine längere Lebensdauer zu erzielen.

Pharmazeutische Geräte

Es gibt verschiedene pharmazeutische Geräte, darunter hauptsächlich die folgenden:

  • 1. API (Wirkstoff) Ausrüstung
  • 2. Vorbereitungsausrüstung
  • 3. Pharmazeutische Zerkleinerungsgeräte
  • 4. Ausrüstung für Dekoktionsstücke
  • 5. Ausrüstung für pharmazeutisches Wasser
  • 6. Medikament Verpackungsanlagen

    Medikamentenverpackungsmaschine (Pharmazeutische Geräteverwaltung)
    PFS Pick Fill Seal Verpackungsmaschine erfüllt den GMP-Standard für Arzneimittel
  • 7. Drogentestgeräte
  • 8. Pharmazeutische Hilfsgeräte

Diese Geräte haben eine große Bedeutung, aber einen kurzen Reparaturzyklus. Dies stellt eine große Herausforderung für die pharmazeutische Fabrik dar.

Derzeit haben viele inländische Pharmaunternehmen noch ein relativ altes Managementmodell und nicht genügend Initiative im Gerätemanagement. Sie pflegen oft das Management, nachdem die Probleme aufgetreten sind. Als Ergebnis bringt dies hohe Wartungskosten mit sich und beeinträchtigt auch den stabilen Produktionsbetrieb.

Geordnet

Der Fachmann stufte die noch offenen Probleme in drei Aspekte ein:

Fehlende Investitionen in die Informatisierung

Erstens fehlende Investitionen in die Informatisierung. Obwohl die Pharmaunternehmen in den letzten Jahren begonnen haben, auf das Gerätemanagement zu achten und auch die grundlegenden Parameter von Geräteproblemen aktiv zu erfassen. Im eigentlichen Managementprozess treten jedoch häufig Probleme auf, z. B. fehlende detaillierte Geräteinformationen, langsame Bereitstellung von Wartungsdaten, die die Wartung und den späteren Umbau blockieren und potenzielle Gefahren für die Arzneimittelqualität mit sich bringen.

Gerätemanagement

Zweitens sind pharmazeutische Geräte professionell, komplex und haben eine hohe technische Schwelle. Da es für einige Geräte keinen spezifischen Wartungsstandard gibt. Darüber hinaus achten einige Unternehmen nicht auf das Management und sind nicht bereit, Wartungsstandards festzulegen. Daher ist es schwierig, die Geräte zu warten, viele Unternehmen halten sogar an der traditionellen Managementmethode fest: nur Wartung, wenn Probleme auftreten.

Professional Team

Drittens fehlt es Pharmaunternehmen an hochprofessionellem Ausrüstungspersonal und -teams. In Verbindung mit der geringen beruflichen Qualifikation der Bediener, dem Fehlen eines eigenständigen Schulungssystems für die Gerätewartung, das die Wartung der Geräte behindert, entstehen auch Sicherheitsrisiken für die Geräte.

Zusammenfassen

Angesichts der oben genannten Probleme ist es für Pharmaunternehmen dringend erforderlich, ihr Managementkonzept und ihren Modus zu ändern, die Wartung der pharmazeutischen Ausrüstung zu stärken und die Qualität und Sicherheit von Arzneimitteln zu gewährleisten. Zum Beispiel können wir ein solides und perfektes Informationserfassungssystem für pharmazeutische Geräte aufbauen, neue ausländische Technologien und neue Ideen aktiv verstehen, die gute Kontrolle der Geräteparameter durch den Einsatz von Computern und anderen Technologien stärken und zur Verbesserung der Arzneimittelqualität und der Effizienz der Arzneimittelproduktion beitragen.

Gleichzeitig steht die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter in direktem Zusammenhang mit der Qualität der Ausrüstung. Die Unternehmen müssen auf die Ausbildung und Einführung von professionellen Talenten achten, die technische Ausbildung von Wartungs- und professionellen Managementpersonal stärken und ihr umfassendes Qualitäts- und technisches Niveau verbessern. Darüber hinaus müssen die Unternehmen auch die Erkennung von Geräten stärken, die Wartungszeit bestimmen, die Art der Fehler erfassen und aktiv gezielte Maßnahmen zur Reparatur und Verwaltung ergreifen, um die Qualität der Arzneimittelproduktion sicherzustellen.

Auf Schlüssel

Verwandte Artikel

Herzlich willkommen bei Herrn Heng Juien aus Malaysia. Besuchen Sie VTOPS

Herzlich willkommen bei Herrn Heng Juien aus Malaysia zu einem ausführlichen Besuch bei VTOPS Company, der von den Verpackungsmaschinen von VTOPS sehr beeindruckt ist. Einführung im November ...

Welche verschiedenen Arten von Pulverfüllmaschinen gibt es?

Pulverfüllmaschinen können nach mehreren Faktoren klassifiziert werden, wie z. B. dem Füllmechanismus, dem Automatisierungsgrad und dem Design. Lass uns einen Blick darauf werfen ...

Beste flexible Verpackungsmethode: VFFS-Vakuumverpackungsmaschine

Die VFFS-Vakuumverpackungsmaschine ist eine Art VFFS-Verpackungsmaschine. Der vollständige Name von VFFS lautet „Vertical Form Fill Seal“. VFFS Vakuumverpackungsmaschine ...

Folgen Sie uns

„Es gibt kein Bestes, nur Besseres“ sind für uns nicht nur Worte, sondern eine Lebenseinstellung. Wir sind in der Lage, Ihre vielfältigen Produktanforderungen besser zu erfüllen und zu übertreffen, indem wir Designs anbieten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb.

Vielleicht magst du

Verschließmaschine zum Abfüllen von Pulverflaschen

Eine moderne Fabrik von 40,000 Quadratmetern

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!
Nach oben scrollen

Kontakt

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] or WhatsApp!

Three Major Problems in The Management and Maintenance of Pharmaceutical Equipment in Pharmaceutical Factories

In the daily production and operation of pharmaceutical factory, the pharmaceutical equipment is an important part and also one of the six quality sections of FDA. However, it has often been ignored, so some problems appear, such as inadequate selection consideration, inadequate design, inadequate validation, inadequate daily operations and maintenance. Once the equipment cannot meet the regulation requirements, it is easy to bring potential crisis to drug quality and safety. Drugs are special commodity that closely related to human health and safety. It reminds pharmaceutical enterprises to pay more attention to their equipment and management in order to get better function and longer service life.

Pharmaceutical Equipments

There are varieties of pharmaceutical equipment, mainly include the following:

  • 1. API (Active Pharmaceutical Ingredient) Equipment
  • 2. Preparation Equipment
  • 3. Pharmaceutical Crushing Equipment
  • 4. Decoction Pieces Equipment
  • 5. Pharmaceutical Water Equipment
  • 6. Drug Packaging Equipment

    Drug Packaging Machine (Pharmaceutical Equipment Management)

    PFS Pick Fill Seal Packaging Machine meet Drug GMP standard

  • 7. Drug Testing Equipment
  • 8. Pharmaceutical Auxiliary Equipment

These equipments have great importance but a short repair cycle. This bring great challenge to pharmaceutical factory.

At present, many domestic pharmaceutical enterprises still have relatively old management model, and not enough initiative in equipment management. They often maintenance management after the problems appear. As a result, this brings high maintenance cost and also affects the stable operation of production.

Classified

The professional classified the outstanding problems as three aspects :

Lack of Investment in Informatization

Firstly, Lack of Investment in Informatization. Although the pharmaceutical companies began to pay attention to equipment management in recent years, and also actively record the basic parameters of equipment problems. However, problems often appear in the actual management process, such as lacking detailed equipment information, providing maintenance data slowly, which block the maintenance and later transformation go smoothly, and bring potential dangers to drug quality.

Equipment Management

Second, pharmaceutical equipment is professional,complex and has a high technical threshold. As there is no specific maintenance standard for some equipment. Moreover, some enterprises do not pay attention to the management and are unwilling to make maintenance standards. So it is diffiucult to maintain the equipment, many enterprises even stick to the traditional management method: only maintenance when problems occur.

Professional Team

Third, pharmaceutical enterprises lack high professional equipment personnel and teams. Coupled with the low level of professional skills of operators, the lack of self-contained equipment maintenance training system, to bring obstacles to equipment maintenance work, equipment safety risks are also generated.

Summarize

In view of the above problems, it is urgent for pharmaceutical enterprises to change their management concept and mode, strengthen the maintenance of pharmaceutical equipment, to ensure the quality and safety of drugs. For example, we can establish a sound and perfect information collection system for pharmaceutical equipment, actively understand foreign new technology and new ideas, strengthen the good control of equipment parameters by using computer and other technologies, and help improving drug quality and drug production efficiency.

At the same time, the professional ability of employees is directly related to the quality of equipment. The enterprises need to pay attention to the training and introduction of professional talents, strengthen the technical training of maintenance and professional management personnel, and improve their comprehensive quality and technical level. In addition to that, the enterprises also need to strengthen the detection of equipment, determine the maintenance time, grasp the type of faults, and actively take targeted measures to repair and management, so as to ensure the quality of drug production.

Follow Us

“There is no best, only better” are not just words to us but a way of life. We are able to better meet and exceed your diverse product needs by providing designs that are exactly suited to your requirements. Your satisfaction is our motivation.
Powder Bottle Filling Capping Machine

A modern factory of 40,000 square meters

Submit your request

We prefer to you to bring your needs to email info@vtops.com or WhatsApp!