Was ist der Trend für die Entwicklung der Lebensmittelverpackungsindustrie?

Inhaltsverzeichnis

Automatische Verpackung ist der Trend für die Entwicklung der Lebensmittelindustrie

Lebensmittelverpackungsmaschinen spielen auf dem Markt eine immer größere Rolle und der Wettbewerb um Verpackungsmaschinen wird immer härter. Es ist offensichtlich, welche verbrauchsarmen, hocheffizienten und multifunktionalen, intelligenten, automatischen Verpackungsanlagen von der Industrie immer mehr favorisiert werden. Für Hersteller von Freizeitnahrungsmittel verwenden automatische Lebensmittelverpackungsmaschinen eine große Anzahl von Computerdesign und mechatronischer Steuerung. Es hilft Herstellern ständig, die Produktionseffizienz zu verbessern und die Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten.

"Automatisch

Darüber hinaus sind die Vorteile der Automatisierungstechnik für die Rückgewinnung von Reststoffen und die Abwasserbehandlung weit mehr als die Vorteile verpackter Lebensmittel selbst. Damit ist das automatische Verpacken der Trend für die Entwicklung der Lebensmittelindustrie.

1. Der Hintergrund des Nachfrageanstiegs bei Verpackungsmaschinen

In den letzten Jahren, bei Gelegenheiten wie Double 11 und anderen E-Commerce-Festival-Promotions, sind die Verkäufe von Freizeitessen erstaunlich. Laut Statistik wird das Wachstum durch die Änderung des Ernährungskonzepts der Menschen und das Aufkommen einer personalisierten Nachfrage getrieben. Mit der steigenden Nachfrage der Menschen nach Freizeitnahrung rücken die Verpackungsprobleme von Lebensmitteln in den Mittelpunkt der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit. Daher ist es ein unvermeidlicher Trend, die Anforderungen an die Effizienz zu erfüllen und die Automatisierung von Lebensmittelverpackungen für den Freizeitbereich zu verbessern.

Double 11 E-Commerce-Festival
Double 11 E-Commerce-Festival

Der Markt für Freizeitnahrungsmittel und -getränke wächst weiterhin schnell, was die rasante Entwicklung der Verpackungsindustrie vorantreibt. Die Lebensmittelverpackungstechnologie als wichtiger Bestandteil der Ketten der Lebensmittelindustrie hat eine tiefgreifende Entwicklung fortschrittlicher Technologien erfahren. Die fortschrittliche Technologie umfasst Intelligenz, Big Data, IOT (Internet of Things). Aufgrund der Automatisierung von Verpackungsanlagen und der personalisierten Anpassung setzen immer mehr Lebensmittel verarbeitende Unternehmen neue Geräte ein. Es bietet Unternehmen mehr Marktchancen, um Kosten zu senken und die wichtige Transformationsphase zu beschleunigen.

2. Anwendungsszenario der automatisierten Verpackung

2.1 Verpackungstrend von Snack Food

In Bezug auf die Kategorie ist Freizeitnahrung diversifiziert, darunter geröstete Nüsse, Zuckerprodukte, Backwaren, Puffprodukte, Getreidesnacks, Bohnen und Bohnenprodukte Snacks, Kartoffelsnacks Trockenfrüchteprodukte.

Bei Pufffutter, Popcorn, Sonnenblumenkernen, Müsli, Gelee, Zucker, Salz und anderen körnigen Streifen, vertikale Form-Fill-Seal-Verpackungsmaschine könnte eine bessere Wahl sein. Die Bedienung ist sehr einfach und bequem, und Maschine mit fortschrittlicher chinesischer und englischer Touchscreen-Steuerung. Gleichzeitig passt es sich dank der horizontalen und vertikalen Siegeltemperatur-unabhängigen Steuerung besser an eine Vielzahl von Lebensmittelverpackungsmaterialien an. Darüber hinaus kann die Maschine eine automatische Abweichungskorrektur, eine automatische Alarmschutzfunktion erreichen und den Verlust minimieren. Der Trend zur Verpackungsautomatisierung treibt das Umsatzwachstum bei Snacks an.

2.2 Verpackungstrend von Getränken

Die Getränkekategorien umfassen abgepacktes Trinkwasser, pflanzliche Proteingetränke, Milchgetränke, Energiegetränke, kohlensäurehaltige Getränke, Teegetränke und so weiter.

Mit dem raschen Wachstum der Verbrauchernachfrage wächst beispielsweise der Joghurtmarkt weiter. Und es wird zu einer der am schnellsten wachsenden Kategorien von Freizeitlebensmitteln und -getränken. Aus Sicht der Verpackung ist die Joghurtverpackung diversifiziert, einschließlich Plastikflaschenverpackungen und Glasflaschenverpackungen. Die gebräuchlichste Verpackung ist eine Gruppe von acht und eine Gruppe von sechzehn (Union Cup) Verpackungen. Der Union Cup erfordert von Verpackungsmaschinenherstellern eine personalisierte Anpassung an die Anforderungen des Verpackungsprozesses. Einige Unternehmen stellen beispielsweise Abfüllanlagen für Kunststoffbecher her, um den Verpackungsbedarf von Joghurt verarbeitenden Unternehmen zu decken. Ihre Produkte haben Marktvorteile und werden im In- und Ausland verkauft. Die Verbesserung der Verpackungseffizienz ist zu einem unvermeidlichen Trend bei Getränkeverpackungen geworden.

Etiketten für Lebensmittel- und Getränkeverpackungen werden mit dem Nettoinhalt gekennzeichnet, was hohe Anforderungen an die Präzision des Wiegens von Verpackungen stellt. Automatische Waage als Messinstrument, außer dem Wiegen, kann auch quantitativen Wert zuführen. Inzwischen kann auch die Geschwindigkeit des Vorschubs angepasst werden. Darüber hinaus verwendet die automatische Waage eine fortschrittliche digitale Frequenzumwandlungstechnologie, eine Sampling-Verarbeitungstechnologie und eine Anti-Interferenz-Technologie. Es kann eine automatische Fehlerkompensation und -korrektur realisieren, um die Genauigkeit des Wiegens sicherzustellen.

3. Marktkapazität

Der Trend zur Verpackungsautomatisierung hat den Export von in China hergestellten Maschinenprodukten angekurbelt.

Marktkapazität
Marktkapazität

Es wird geschätzt, dass die globale Marktgröße der intelligenten Verpackungsindustrie bis 300 2023 Milliarden US-Dollar überschreiten wird. Auch Freizeit-Snacks und Getränke und andere Terminalbereiche intelligenter Verpackungen werden zum allgemeinen Trend.

Es ist nicht schwer festzustellen, dass Chinas Verpackungsmaschinen nicht nur den Bedarf der inländischen Verarbeitungsunternehmen erfüllen, sondern auch auf ausländischen Märkten verkauft werden. Laut chinesischen Zollstatistiken überstiegen die Gesamtexporte von Verpackungsmaschinen 2.2 Milliarden US-Dollar. Es macht mehr als 57 Prozent des Gesamtexports von Lebensmittel- und Verpackungsmaschinen aus.

Einige Verpackungsmaschinen sind beliebt und nehmen einen größeren Exportanteil ein, wie Abfüllanlagen für Getränke und flüssige Lebensmittel, Teile von Reinigungs- oder Trocknungsmaschinen, Etikettier- und Verpackungsmaschinen. Es ist offensichtlich, dass die exportierten Verpackungsmaschinenprodukte eine gewisse Wettbewerbsfähigkeit auf dem internationalen Markt hatten. Gleichzeitig ist die Technologie der Verpackungsmaschinen an der internationalen Spitze, insbesondere inländische vertikale Verpackungsmaschine, Beutelverpackungsmaschine, Vakuumverpackungsmaschine, automatische Waage und Verpackungsproduktionslinie. Der Trend zur Verpackungsautomatisierung hat den Export von in China hergestellten Maschinenprodukten angekurbelt.

4. Vorteile automatischer Verpackungsmaschinen

Verglichen mit der traditionellen Lebensmittelverpackungsmaschine weisen automatische Verpackungsmaschinen in vielerlei Hinsicht größere Vorteile auf.

Vorteile

Zuallererst erfordern traditionelle Lebensmittelverpackungsmaschinen in der Produktion viele manuelle Operationen. Es ist unvermeidlich, dass es zu fehlender Überwachung und unsachgemäßem Betrieb kommt, was leicht zu Lebensmittelverschmutzung oder Sicherheitsrisiken führen kann. Während die automatische Verpackungsmaschine Sensortechnologie anwendet, kann sie auch die Verunreinigungen in der Produktionslinie erkennen. Außerdem werden unqualifizierte Produkte schnell eliminiert, die Überwachung der Lebensmittelverpackung erschwert und die Sicherheit der Lebensmittelproduktion verbessert. Damit ist das automatische Verpacken der Trend für die Entwicklung der Lebensmittelindustrie.

Zweitens ist der traditionelle Transport von Lebensmitteln von der Produktionslinie zur Verpackungslinie meist ein manuelles Handling. Es verschwendet viel menschliche Arbeit und ist ineffizient. Automatische Lebensmittelverpackungsmaschinen verbinden die Lebensmittelproduktion eng mit der Realisierung der Verarbeitung von Lebensmittelchargenverpackungen. Sie ermöglicht es, Geräte, Funktionen und Informationen rund um die Verpackung in Beziehung zu setzen und Feedback auszutauschen. Das spart nicht nur Zeit, sondern verbessert auch die Effizienz der Verpackung.

Nicht zuletzt ermöglicht die Automatisierungstechnik die Integration von Verpackungsmaschinen. Der Einsatz einer intelligenten Steuerung des überschüssigen Materialrecyclings und des Produktionsprozesses der Abwasserbehandlung ist tendenziell intelligent. Es kann die Umwandlungseffizienz sozialer Ressourcen verbessern und die Auswirkungen von Produktionsabfällen reduzieren. Darüber hinaus sind in den Hauptkomponenten automatische Verpackungsmaschinen ein Diagnosesystem eingerichtet, das sich in der automatischen Erkennung und Wartung von Fehlern widerspiegelt. Infolgedessen kann eine rechtzeitige und genaue Fehlerbehebung erfolgen, um den normalen Betrieb der Maschine sicherzustellen.

5. Fünf Vorschläge für automatische Verpackungsmaschinen für E-Commerce-Logistikverpackungen

Automatische Verpackung eignet sich nicht nur für die automatische Verpackung, sondern auch für den Lebensmitteltransport und ist ein unvermeidlicher Trend zur Verbesserung der Effizienz von Logistikverbindungen.

E-Commerce-Logistikverpackung
E-Commerce-Logistikverpackung

Der Einfluss und die Rolle von Verpackungen in der Wertschöpfungskette sind nicht zu unterschätzen. Unternehmen müssen über die Lieferkette und den Logistikbetrieb nachdenken und Punkt-zu-Punkt-Verpackungslösungen von der Fabrik bis zum Lager entwickeln. Die automatische Verpackung ist ein unvermeidlicher Trend, um die Effizienz von Logistikverbindungen zu verbessern. Die Vorschläge wie folgt:

  • 1. Optimieren Sie Verpackungen, vermeiden Sie Verschwendung und verbessern Sie die Rentabilität der Lieferkette, indem Sie Stammdaten zu Produktabmessungen und physikalischen Eigenschaften erstellen.
  • 2. Verwenden Sie die IOT-Technologie (Internet of Things), um intelligente Verpackungen zu realisieren, die Produktsicherheit zu gewährleisten, die Benutzererfahrung zu verbessern und die Kaufzeiten der Kunden zu verlängern.
  • 3. Beschleunigen Sie die Automatisierung der Verpackungslogistik, erhöhen Sie den Durchsatz von Paketen, verbessern Sie die Effizienz beim Verpacken, Be- und Entladen.
  • 4. Beschleunigen Sie die Popularisierung grüner Verpackungen und fördern Sie eine nachhaltige Entwicklung von Verpackungen.
  • 5. Die tiefe Zusammenarbeit zwischen Materiallieferanten, Verbrauchern, Logistikdienstleistern und Entsorgungsunternehmen stärken. Brechen Sie auch das traditionelle Verpackungskonzept und nehmen Sie bei der Behandlung von Verpackungen die Perspektive des Produktlebenszyklus ein.

6. Die Entwicklungsrichtung der chinesischen Fertigungsmaschine

Abgesehen von der großen Marktnachfrage ist die Qualitätsverbesserung, technologische Innovation die Quelle der kräftigen Entwicklung von Chinas Verpackungsmaschinen. Der Marktumfang der inländischen Freizeitnahrungsmittel und -getränke nimmt rasch zu, und der Grad der Industrialisierung, Standardisierung und Mechanisierung ist stark verbessert. Es ist ganz klar, dass dies eng mit der rasanten Entwicklung von Chinas Verpackungsmaschinen- und -ausrüstungsindustrie verbunden ist.

In Zukunft werden intelligente, energiesparende, recycelbare, energiesparende Lebensmittelverpackungsmaschinen zum Trend und werden auf dem Markt immer beliebter. Nur so können wir mit der Zeit Schritt halten, insbesondere im Trend der Energieeinsparung, des Umweltschutzes und der Umwelt der intelligenten und digitalen Transformation und Aufrüstung. Daher beschleunigen Verpackungsmaschinenhersteller die intelligente Transformation. Es konzentriert sich auf intelligentes Design, intelligente Steuerung, intelligente Ausrüstung und andere bahnbrechende Aspekte in der Erforschung und Anwendung von Fertigungstechnologien. Gleichzeitig kann die Entwicklung eines großen verteilten Servotechnologiesystems den Energieverbrauch senken und die intelligente Verpackung verbessern.

7. Über VTOPS

Marktführer für intelligente Verpackungsmaschinen – Zhengzhou VTOPS Machinery Co Ltd
Die Fabrik von Zhengzhou Vtops Machinery Co., Ltd. wurde 2001 gegründet. Sie befindet sich in Zhengzhou in China, mit anderen Worten, sie ist das geografische Zentrum Chinas. Es genießt auch bequemen Transport und eine schöne Umgebung. Das Hauptgeschäft umfasst intelligente Verpackungsmaschinen und Installationsdienste und besitzt eine 40,000 Quadratmeter große moderne Industriefabrik. Es verfügt über Dutzende von technischen Patenten und Erfindungspatenten, die inzwischen mit der offiziellen Zertifizierung der nationalen High-Tech-Unternehmen ausgezeichnet wurden.

Darüber hinaus hat VTOPS die TÜV Rheinland-Zertifizierung erfolgreich bestanden, daher wurde VTOPS Mitglied von Alibaba Gold Plus Supplier. Küken hier Lesen Sie mehr über Zhengzhou Vtops Machinery Co. Ltd. wurde zum Gold-Plus-Lieferanten, nachdem er die autoritative Zertifizierung der TÜV Rheinland Group erhalten hatte.

VTOPS verfügt über ein ausgezeichnetes Außenhandels-Verkaufsteam und ein professionelles After-Sales-Service-Team.
Außerdem verfügt VTOPS über ein ausgezeichnetes Team, das sich auf Produktentwicklung und -design, Qualitätskontrolle und Inspektion sowie Unternehmensführung konzentriert. Die erfahrenen Mitarbeiter sind einer strengen Qualitätskontrolle und einem aufmerksamen Kundenservice verpflichtet und stehen jederzeit zur Verfügung, um Kundenanforderungen zu besprechen.

Die wichtigsten Produkte von VTOPS

VTOPS entwickelt und fertigt verschiedene Verpackungsmaschinen. Genauer gesagt gibt es Schneckenfüllmaschinen, Pulverfüllmaschine, Granulatverpackungsmaschine, Pick-Fill-Siegel-Verpackungsmaschine, Flüssigkeitsfüllmaschine, vertikale Form-Fill-Siegel-Verpackungsmaschine, Etikettiermaschine und andere Verpackungsmaschinen. Es eignet sich für die automatische Herstellung von Lebensmitteln und Getränken, insbesondere für geröstete Nüsse, Zuckerprodukte, Backwaren, Puffprodukte, Getreidesnacks und Milchprodukte usw. Angesichts des Trends zu Lebensmittelverpackungen werden wir mehr Personal und Material investieren, um die Forschung und Entwicklung neuer Produkte und die Anmeldung von Patenten zu beschleunigen. Und aktualisieren Sie die Technologie ständig, um den Kunden geeignetere Verpackungslösungen zu bieten.

8. Mehr Erwartungen und Aussichten

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Abfüll- oder Verpackungsbedürfnisse zu uns zu bringen. Dies bedeutet, dass wir Ihnen die Möglichkeit geben, Ihnen genau das zu liefern, was Sie brauchen. Wir wissen, dass Ihre Produkte und Ihr Geschäft wertvoll sind. Wenn Sie sich für eines unserer Systeme entscheiden, entscheiden Sie sich für garantierte Spitzenleistungen. Herzlich willkommen Kunden aus der ganzen Welt, um mit uns für den gemeinsamen Erfolg zusammenzuarbeiten.
Weitere Informationen zu unserer Anlage finden Sie unter: https://www.vtops.com/3d/

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!
Auf Schlüssel

Verwandte Artikel

Welchen Durchmesser haben Milchpulver-Weißblechdosen?

Was ist eine Kontrollwaage?

Eine Kontrollwaage ist im Wesentlichen eine spezielle Waage, die mit Sensoren und automatisierten Mechanismen ausgestattet ist, um das Gewicht einzelner Artikel beim Passieren zu messen ...

Wichtige Faktoren, die bei der Auswahl einer Mehrkopfwaage zu berücksichtigen sind

Mehrkopfwaagen, auch Kombinationswaagen genannt, gelten als Inbegriff von Effizienz, Präzision und Zuverlässigkeit im Bereich der Waagen. Entwickelt und populär gemacht ...

Folgen Sie uns

„Es gibt kein Bestes, nur Besseres“ sind für uns nicht nur Worte, sondern eine Lebenseinstellung. Wir sind in der Lage, Ihre vielfältigen Produktanforderungen besser zu erfüllen und zu übertreffen, indem wir Designs anbieten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb.

Vielleicht magst du

Verschließmaschine zum Abfüllen von Pulverflaschen

Eine moderne Fabrik von 40,000 Quadratmetern

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!
Warenkorb
Nach oben scrollen

Automatic Packaging is the Trend for the Development of the Food Industry

Food packaging machinery is playing an increasing role in the market, and the competition of packaging machinery is increasingly fierce. That’s obvious which low consumption, high efficiency, and multi-functional, intelligent, automatic packaging equipment is more and more favored by the industry. For leisure food manufacturers, automatic food packaging machinery use a large number of computer design and mechatronics control. It constantly helps manufacturers to improve production efficiency, and ensure food safety.

"Automatic

In addition, the benefits of automation technology for the recovery of redundant materials and sewage treatment are far more than the benefits of packaged food itself. So that automatic packaging is the trend for the development of the food industry.

1. The Background of Packaging Machinery Demand Surge

In recent years, on occasions like Double 11 and other e-commerce festival promotion, leisure food sales are amazing. According to the statistics, growth is driven the change of people’s dietary consumption concept and the emergence of personalized demand. With the people’s demand for leisure food increasing, the food packaging problems become the focus of social attention. Therefore, it is an inevitable trend to meet the requirements of efficiency and improve the automation of leisure food packaging.

Double 11 e-commerce festival

Double 11 e-commerce festival

The market of leisure food and beverage continues to grow rapidly, which drives the rapid development of packaging industry. Food packaging technology as an important part in the food industry chains has undergone the in-depth development of advanced technology. The advanced technology includes intelligence, big data, IOT (Internet of Things). Due to packaging equipment automation and personalized customization, more and more food processing enterprises adopt new equipment. It provides more market opportunities for enterprises to reduce costs and accelerate the important period of transformation.

2. Application Scenario of Automated Packaging

2.1 Packaging Trend of Snack Food

In terms of category, leisure food is diversified, including roasted nuts, sugar products, baked food, puffed food, cereal snacks, beans and bean products snacks, potato snacks dried fruit products.

When it comes to puffed food, popcorn, sunflower seeds, cereal, jelly, sugar, salt and other granular strip, vertical form fill seal packaging machine could be a better choice. The operation is very simple and convenient, and machine with advanced Chinese and English touch screen control. At the same time, with horizontal and vertical sealing temperature independent control, it adapts to a variety of food packaging materials better. In addition, the machine can achieve automatic deviation correction, automatic alarm protection function, and minimize the loss. The trend towards packaging automation is driving growth in snack food sales.

2.2 Packaging Trend of Beverage Food

The categories of beverages include packaged drinking water, vegetable protein drinks, dairy drinks, energy drinks, carbonated drinks, tea drinks and so on.

As an example, with the rapid growth of consumer demand, yogurt market continues to expand. And it becomes one of the fast growing categories of leisure food and beverage. From the perspective of packaging, yogurt packaging is diversified, including plastic bottle packaging, glass bottle packaging. The most common package is a group of eight and a group of sixteen (union cup) packaging. The union cup requires packaging machinery enterprises to carry out personalized customization according to the needs of packaging process. For example, some enterprises produce plastic cup filling equipment to meet the packaging needs of yogurt processing enterprises. Their products have advantages in the market and are sold at home and abroad. Improving packaging efficiency has become an inevitable trend of beverage packaging.

Food and beverage packaging labels are marked with net content, which needs high requirements for package weighing precision. Automatic weighing machine as a measuring instrument, except weighing, also can feed quantitative value. Meanwhile, the speed of the feed can also be adjusted. In addition, automatic weighing machine adopts advanced digital frequency conversion technology, sampling processing technology, anti-interference technology. It can realize automatic error compensation and correction, to ensure the accuracy of weighing.

3. Market Capacity

The trend of packaging automation has boosted exports of Chinese-made machinery products.

Market Capacity

Market Capacity

It is estimated that the global market size of intelligent packaging industry is expected to exceed 300 billion US dollars by 2023. Leisure snack and beverage and other terminal areas of intelligent packaging will also become the general trend.

It is not difficult to find that China’s packaging machinery not only meets the needs of domestic processing enterprises, but also sold to foreign markets. According to Chinese customs statistics, total exports of packaging machinery exceeded 2.2 billion US dollars. It is accounting for more than 57 percent of total exports of food and packaging machinery.

Some packaging machinery are popular and take a larger proportion in amount of export, such as beverage and liquid food filling equipment, parts of cleaning or drying machines, labeling and packaging machines. It is obvious that the exported packaging machinery products had certain competitiveness in the international market. At the same time, the technology of packaging machinery level in the international forefront, especially domestic vertical packaging machine, bag packaging machine, vacuum packaging machine, automatic weighing machine and packaging production line. The trend of packaging automation has boosted exports of Chinese-made machinery products.

4. Advantages of Automatic Packaging Machinery

Compared with the traditional food packaging machine, automatic packaging machinery in many aspects reflects greater advantages.

Advantages

First of all, traditional food packaging machinery in production needs a lot of manual operations. It is inevitable that there will be absence of supervision and improper operation, easy to cause food pollution or safety risks. While, the automatic packaging machine apply sensing technology, also can detect the impurities on the production line. As well as, it eliminates unqualified products quickly, reduces the difficulty of food packaging supervision and improves the safety of food production. So that automatic packaging is the trend for the development of the food industry.

Secondly, the traditional way of transporting food from the production line to the packaging line is mostly manual handling. It wastes a lot of human labor and inefficient. Automatic food packaging machinery connect food production close, following the realization of food batch packaging processing. It makes it possible for the devices, functions and information involved in packaging to relate to each other and exchange feedback. It is not only saves time, but also improves the efficiency of packaging.

Last but not least, automation technology makes the integration of packaging machinery possible. The use of intelligent control of excess material recycling, and the production process of sewage treatment tends to be intelligent. It can improves the conversion efficiency of social resources, reduces the impact of production waste. In addition, automatic packaging machine are set up a diagnostic system in the main components, reflected in the automatic detection and maintenance of faults. As a result it can be timely and accurate troubleshooting, to ensure the normal operation of the machine.

5. Five Suggestions of Automatic Packaging Machinery for E-commerce Logistics Packaging

Automatic packaging is not only good for automatic packaging, but also good for food transportation and is an inevitable trend to improve the efficiency of logistics links.

E-commerce Logistics Packaging

E-commerce Logistics Packaging

The influence and role of packaging in the value chain cannot be underestimated. Enterprises need to reflect on the supply chain and logistics operation, and develop point-to-point packaging solutions from factory to warehouse. Automatic packaging is an inevitable trend to improve the efficiency of logistics links. The suggestions as follow:

  • 1. Optimize packaging, avoid waste and improve supply chain profitability by establishing master data of product dimensions and physical characteristics.
  • 2. Use IOT (Internet of Things) technology to realize intelligent packaging, ensure product safety, improve user experience, and increase the times of customer purchases.
  • 3. Accelerate the automation of packaging logistics, increase the throughput of packages, improve the efficiency of packaging, loading and unloading.
  • 4. Accelerate the popularization of green packaging and promote sustainable development of packaging.
  • 5. Strengthen the deep cooperation between material suppliers, consumers, logistics service providers and waste management enterprises. Also break the traditional concept of packaging and take the perspective of product life cycle in treating package.

6. The Development Direction of Chinese Manufacturing Machine

Except the large-scale market demand, quality improvement, technological innovation is the source of the vigorous development of China’s packaging machinery. The market scale of domestic leisure food and beverage is rapidly expanding, and the level of industrialization, standardization and mechanization is greatly improved. It is quite clear that closely related to the rapid development of China’s packaging machinery and equipment industry.

In the future, intelligent, energy-saving, recyclable, reduce energy consumption of food packaging machinery ill become a trend and will be more popular in the market. Only in this way, we can keep pace with the times, especially under the trend of energy conservation, environmental protection, and the environment of intelligent and digital transformation and upgrading. Therefore, packaging machinery manufacturing enterprises accelerate intelligent transformation. It focuses on intelligent design, intelligent control, intelligent equipment and other aspects of breakthrough in the research and application of manufacturing technology. At the same time, developing a large distributed servo technology system can reduce energy consumption, improve intelligent packaging.

7. About VTOPS

Intelligent Packaging Machinery Leader – Zhengzhou VTOPS Machinery Co Ltd
Zhengzhou Vtops Machinery Co., Ltd. factory was established in 2001. It is located in Zhengzhou of China, in another word, it is the geographical center of China. It also is enjoying convenient transportation and beautiful environment. Its major business is including intelligent packaging machinery and installation services, and owns a 40,000 square meters of modern industrial factory. It has dozens of technical patents and invention patents, meanwhile honored with the official certification of the national high-tech enterprises.

In addition, VTOPS successfully passed TÜV Rheinland certification, therefore VTOPS became a member of Alibaba Gold Plus Supplier. Chick Here to read more of Zhengzhou Vtops Machinery Co Ltd Became The Gold Plus Supplier After Obtaining TÜV Rheinland Group Authoritative Certification.

VTOPS has an excellent foreign trade sales team and a professional after-sales service team.
Besides, VTOPS has an excellent team who focus on product development & design, quality control & inspection and company running. Dedicated to strict quality control and thoughtful customer service, the experienced staff members are always available to discuss customer requirements.

The Main Products of VTOPS

VTOPS designs and manufactures various packaging machines. More specifically, there are auger filling machine, powder filling machine, granular packing machine, pick fill seal packing machine, liquid filling machine, vertical form fill seal packing machine, labeling machine and other packaging machines. It is suitable for automatic production of food and beverage, especially on roasted nuts, sugar products, baked food, puffed food, cereal snacks, and dairy products and so on. Considering the food packaging trend, we will invest more manpower and material resources to speed up the research and development of new products and the application of patents. And continue constantly update technology to provide customers with more suitable packaging solutions.

8. More Expectations and Prospects

We encourage you to bring your filling or packing needs to us, it means giving us the opportunity to provide you with exactly what you need. We know that your products and business are valuable, when you choose one of our systems you are making a choice of guaranteed excellence. Warmly welcome customers from all over the world to cooperate with us for common success.
More information about our plant, please visit: https://www.vtops.com/3d/

Follow Us

“There is no best, only better” are not just words to us but a way of life. We are able to better meet and exceed your diverse product needs by providing designs that are exactly suited to your requirements. Your satisfaction is our motivation.
Powder Bottle Filling Capping Machine

A modern factory of 40,000 square meters

Submit your request

We prefer to you to bring your needs to email info@vtops.com or WhatsApp!