Wie erkennt ein Metalldetektor metallische Fremdkörper in Tiefkühlkost?

Inhaltsverzeichnis

Metallische Fremdkörper in Tiefkühlkost gefunden? Tiefkühlkost-Metalldetektor funktioniert wirklich gut!

Laut einem Bericht von NHK TV in Japan am 5. Juli 2022. Eine japanische Lebensmittelkühlfirma gab an, dass sie gefrorene Takoyaki mit Metallflocken vermischt herstellte. Dann kündigte die Foods Refrigeration Company einen Notfallrückruf ihrer Produkte an, die auf derselben Produktionslinie hergestellt wurden. Sie erwarten, mehr als 4 Millionen Packungen Tiefkühlkost zu recyceln. Gleichzeitig weisen einige Verbraucher darauf hin, dass Ende Juni Fremdkörper in die Ware gemischt wurden. Nach der Untersuchung ist der Fremdkörper ein Aluminiumblech. Sie wurden möglicherweise von einem Teil der Linienausrüstung abgekratzt und in das Essen gemischt. Das Unternehmen Foods Refrigeration gab bekannt, dass es 6 Arten von Tiefkühlkost zurückrufen wird, darunter „Frozen Takoyaki“, mit insgesamt etwa 2.94 Millionen Packungen. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen entschuldigt und erklärt, es werde das Management stärken.

Es ist ein Konsens, dass Lebensmittelsicherheit keine triviale Angelegenheit ist. Als dieser Vorfall bekannt wurde, waren auch viele Verbraucher und Investoren besorgt. Relevantes Personal fragte, ob es in der Lebensmittelmaschinenindustrie Geräte gibt, die den Anforderungen der Erkennung von Metallfremdkörpern gerecht werden und von Lebensmittelunternehmen verwendet werden können. Heute werde ich den Verbrauchern ein kurzes Verständnis der Anwendung von bringen Metall-Detektoren in der Lebensmittelproduktion.

Metallsuchgerät
Metalldetektor für Tiefkühlkost

Obwohl die Produktionsprozesse und Produktionsverbindungen verschiedener Arten von Lebensmitteln in der Lebensmittelproduktion unterschiedlich sind. Sie sind jedoch alle untrennbar mit Rohstoffen, Arbeit, Produktionsumgebung und Produktionsausrüstung verbunden. Dies sind auch einige der Faktoren, die einen wichtigen Einfluss auf die Lebensmittelqualität und -sicherheit haben. Wenn sich die Verbraucher auf mehrere Gründe konzentrieren, die zum Auftreten von metallischen Fremdkörpern in Lebensmitteln führen können, können sie dies möglicherweise besser verstehen.

Erstens ist es in der Lebensmittelproduktion im großen Maßstab schwierig, genau zu unterscheiden, ob Nadeln und Metalldrähte mit Lebensmittelrohstoffen wie Fleisch und Getreide zur Verarbeitung vermischt werden. Zweitens, obwohl viele Lebensmittelproduktionslinien ihre automatisierte Produktionskapazität beschleunigen. In einigen Schlüsselbereichen der Lebensmittelindustrie spielen die Arbeitskräfte jedoch nach wie vor eine sehr wichtige Rolle. Insbesondere Schmuck, Haarnadeln, Nadeln und Knöpfe, die von Arbeitern getragen werden, können in Untersuchungen von Gibson (2000) herunterfallen. Dies kann zu Problemen mit der Lebensmittelsicherheit führen.

Darüber hinaus kann es bei der Anwendung und Wartung einer großen Anzahl von Lebensmittelverarbeitungsmaschinen auch zu Situationen wie herunterfallenden Metallsplittern und zurückgelassenen Gegenständen kommen. Es kann auch das Essen kontaminieren. Basierend auf NHK TV News untersuchte die Foods Refrigeration Company die vorläufige Zuordnung von metallhaltigen Fremdkörpern in Lebensmitteln. Dies liegt daran, dass ein Teil der Ausrüstung in der Produktionslinie, wie z. B. eine Schnecke, abgekratzt und in das Lebensmittel gemischt wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es notwendig ist, eine Metalldetektion in der Lebensmittelproduktion und -verarbeitung durchzuführen. Zu den derzeit eingesetzten Methoden zur Fremdkörperdetektion in Lebensmitteln gehören vor allem:

  • a. Manuelle Erkennung
  • b. Leichte Inspektion
  • c. Berührungssensitiver Bildschirm
  • d. Magnetische Trennung
  • e. Metalldetektion
  • f. Röntgenerkennung

Betrachtet man jedoch die Faktoren Erkennungseffekt, Effizienz und Kosten. Aufgrund der vielen Vorteile von Metalldetektoren, die billig, aber einfach zu bedienen sind, haben sie sich in den letzten Jahren zur am schnellsten wachsenden und am häufigsten angewendeten Detektionsmethode entwickelt.

Lebensmittel-Metalldetektoren basieren hauptsächlich auf dem Prinzip der elektromagnetischen Induktion. Und durch die Induktion von elektromagnetischen Feldern und Metallen, um die Wirkung von Fleisch, Milchprodukten, Tiefkühlkost, eingelegten Lebensmitteln, Backwaren und anderen Produkten zu erzielen. Dann kann es magnetische und nichtmagnetische Metalle erkennen: wie Eisen, Nickel, Kobalt, Kupfer, Aluminium und Edelstahl. Wenn Lebensmittel oder andere Gegenstände durch a Metalldetektor mit Förderband, kann es eine breite Palette von Fremdkörpererkennung vervollständigen. Unter diesen Geräten erweitert sich das erste durch die Anwendung von Informationstechnologie wie digitaler Hochgeschwindigkeitssignalverarbeitung und intelligenter Algorithmustechnologie (Martínek et al., 2015). Diese Technologien werden dazu beitragen, die Genauigkeit und Stabilität der Fremdkörpererkennung weiter zu verbessern.

Inzwischen haben viele Unternehmen exklusive Metalldetektoren für Unterkategorien für mehrere Arten der Lebensmittelverarbeitung auf den Markt gebracht (Martínek et al., 2015). Einschließlich, aber nicht beschränkt auf Metalldetektoren für Tiefkühlkost. Dazu gehören Anpassungen und Verbesserungen an der Funktionalität des Metalldetektors. Dann kann die Verbesserung die Inspektionsanforderungen verschiedener Produkte und verschiedener Produktionslinien mit flexiblen Zurückweisungsmethoden besser erfüllen. Um den Zweck der Verbesserung der Fremdkörperentfernungseffizienz zu erreichen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Lebensmittelsicherheit ein unzerbrechliches Endergebnis ist. Für den Hauptteil des Lebensmittelgeschäfts ist es notwendig, den standardisierten Betrieb und die Inspektion im Produktionsprozess zu stärken. Und die Verteidigung der Lebensmittelsicherheit ist der Schlüsselpunkt der Entwicklung. Für den Upstream Maschinen für Lebensmittelverpackungen Industrie ist es auch notwendig, die Optimierung und Modernisierung von Inspektions- und Testinstrumenten aktiv voranzutreiben. Endlich konnte das Unternehmen mit hochwertigen Maschinen hochwertige Dienstleistungen für die Lebensmittelindustrie erbringen.

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!
Auf Schlüssel

Verwandte Artikel

Welchen Durchmesser haben Milchpulver-Weißblechdosen?

Was ist eine Kontrollwaage?

Eine Kontrollwaage ist im Wesentlichen eine spezielle Waage, die mit Sensoren und automatisierten Mechanismen ausgestattet ist, um das Gewicht einzelner Artikel beim Passieren zu messen ...

Wichtige Faktoren, die bei der Auswahl einer Mehrkopfwaage zu berücksichtigen sind

Mehrkopfwaagen, auch Kombinationswaagen genannt, gelten als Inbegriff von Effizienz, Präzision und Zuverlässigkeit im Bereich der Waagen. Entwickelt und populär gemacht ...

Folgen Sie uns

„Es gibt kein Bestes, nur Besseres“ sind für uns nicht nur Worte, sondern eine Lebenseinstellung. Wir sind in der Lage, Ihre vielfältigen Produktanforderungen besser zu erfüllen und zu übertreffen, indem wir Designs anbieten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb.

Vielleicht magst du

Verschließmaschine zum Abfüllen von Pulverflaschen

Eine moderne Fabrik von 40,000 Quadratmetern

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!
Warenkorb
Nach oben scrollen

Metal Foreign Objects Found In Frozen Food? Frozen Food Metal Detector Work Really Well!

According to a report by NHK TV in Japan on July 5, 2022. A Japanese Foods Refrigeration Company said it produced frozen Takoyaki mixed with metal flakes. Then, the Foods Refrigeration Company announced an emergency recall of its products produced on the same production line. They expect to recycle more than 4 million packages of frozen food. At the same time, some consumers point out foreign objects were mixed in the goods in late June. After investigation, the foreign object is an aluminum metal sheet. They may have been scraped off part of the line equipment and mixed into the food. The Foods Refrigeration company stated it will recall 6 types of frozen food including “Frozen Takoyaki”, with a total of about 2.94 million packs. In addition, the company has issued an apology, saying it will strengthen management.

It is a consensus that food safety is no trivial matter. As soon as this incident came out, there were also many consumers and investors concerned. Relevant personnel asked whether there is equipment in the food machinery industry to meet the needs of metal foreign body detection and for food production enterprises to use. Today, I will bring consumers a brief understanding of the application of metal detectors in food production.

Metal Detector

Frozen Food Metal Detector

Although the production processes and production links of various types of food are different in food production. However, they are all inseparable from raw materials, labor, production environment and production equipment. These are also some of the factors that have an important impact on food quality and safety. Focusing on several reasons that may lead to the appearance of metal foreign bodies in food, consumers may be able to have a clearer understanding.

First, in large-scale food production, it is difficult to distinguish carefully if needles and metal wires are mixed with food raw materials such as meat and grains for processing. Second, although many food production lines are accelerating their automated production capacity. However, labor still plays a very important role in some key links in the food industry. Specifically, jewelry, hairpins, pins, buttons carried by workers may fall off in research from Gibson (2000). This can lead to food safety issues.

Furthermore, during the application and maintenance of a large number of food processing machinery, there may also be situations such as falling metal fragments and items being left behind. It may also contaminate the food. Based on NHK TV News, the Foods Refrigeration Company investigated the preliminary attribution of metal-containing foreign bodies in food. It is because part of the equipment in the production line such as a screw scraped off and mixed into the food.

In summary, it is necessary to carry out metal detection in food production and processing. At present, the methods used for foreign body detection in food mainly include:

  • a. Manual detection
  • b. Light inspection
  • c. Touch Screen
  • d. Magnetic separation
  • e. Metal detection
  • f. X-ray detection

However, considering the factors of detection effect, efficiency, and cost. Because of the many advantages of metal detectors that are cheap but easy to use, it is become the fastest growing and most commonly applied detection method in recent years.

Food Metal Detectors are mainly based on the principle of electromagnetic induction. And, through the induction of electromagnetic field and metal to achieve the effect of meat, dairy products, frozen food, pickled food, bakery, and other products. Then, it can detect magnetic and non-magnetic metals: such as iron, nickel, cobalt, copper, aluminum, and stainless steel. When food or other items pass through a metal detector with conveyor belt, it can complete a wide range of foreign body detection. Among such devices, the first is expanding with the application of information technology such as high-speed digital signal processing and intelligent algorithm technology (Martínek et al., 2015). These technologies will help to further improve the accuracy and stability of foreign object detection.

Meanwhile, many companies now have launched exclusive metal detectors for sub-categories for multiple types of food processing (Martínek et al., 2015). Including but not limited to frozen food metal detector. This includes tweaks and improvements to the functionality of the metal detector. Then, the improvement can better meet the inspection needs of different products and different production lines with flexible rejection methods. To achieve the purpose of improving the foreign body removal efficiency.

In conclusion, food safety is an unbreakable bottom-line issue. For the main body of food business, it is necessary to strengthen the standardized operation and inspection in the production process. And keeping the food safety line of defense is the key point of development. For the upstream food packaging machinery industry, it is also necessary to actively promote the optimization and upgrading of inspection and testing instruments. Finally, the company could provide high-quality services for the food industry with high-quality machines.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Follow Us

“There is no best, only better” are not just words to us but a way of life. We are able to better meet and exceed your diverse product needs by providing designs that are exactly suited to your requirements. Your satisfaction is our motivation.
Powder Bottle Filling Capping Machine

A modern factory of 40,000 square meters

Submit your request

We prefer to you to bring your needs to email info@vtops.com or WhatsApp!