Inhaltsverzeichnis

Horizontaler Farbbandmixer | Trockenpulvermischmaschine

horizontaler Bandmischer

Ribbon Blender (auch Ribbon Mixer genannt) ist eine grundlegende industrielle Mischmaschine. Sie bestehen im Wesentlichen aus einer trogförmigen Schale (normalerweise 2 bis 3 mal länger als breit) mit einem halbrunden Boden, ausgestattet mit einer horizontalen Längswelle, auf der Arme montiert sind, die eine Kombination aus Bandmessern, Paddeln oder Schraubenschrauben tragen einen ziemlich engen Abstand zum halbkreisförmigen Mischerkörper einstellen, damit keine Materialschicht auf dem Boden des Bandmischers verbleibt. Das effektivste Design des Bandlayouts ist die Doppelspirale, bei der das äußere Band das Produkt in eine Richtung und das innere Band in die entgegengesetzte Richtung bewegt.

Die Bänder rotieren und bewegen Materialien sowohl radial als auch seitlich, um gründliche Mischungen in kurzen Zykluszeiten zu gewährleisten. Bandrührwerke werden für Mischungen verwendet, die zwischen 40 und 70 % der Nennkapazität eines Bandmischers betragen.

Technische Parameter

ModellNennvolumenMischvolumenGeschwindigkeit (U / min)Motorleistung
HRB-0.1m³100L40L-60L763KW (4HP)
HRB-0.3m³300L120L-180L664KW (5.5HP)
HRB-0.5m³500L200L-300L665.5KW (7.5HP)
HRB-1m³1000L400L-600L4111KW (15HP)
HRB-2m³2000L800L-1200L4118.5KW (25HP)
HRB-3m³3000L1200L-1800L3322KW (30HP)
HRB-4m³4000L1600L-2400L3322KW (30HP)
HRB-5m³5000L2000L-3000L2630KW (41HP)
HRB-6m³6000L2400L-3600L2637KW (50HP)
HRB-8m³8000L3200L-4800L2645KW (61HP)
HRB-10m³10000L4000L-6000L2055KW (75HP)
HRB-12m³12000L4800L-7200L2055KW (75HP)
HRB-15m³15000L6000L-9000L1775KW (102HP)
HRB-20m³20000L8000L-12000L1775KW (102HP)

Wofür wird ein Ribbon Blender verwendet?

Horizontaler Farbbandmixer | Trockenpulvermischmaschine A Farbbandmixer werden für alle nicht rieselfähigen oder rieselfähigen Schüttgüter eingesetzt. Wie zum Beispiel: Lebensmittelprodukte, Nutrazeutika, Milchpulver, Gewürzpulver, Pfeffer, Proteinpulvermischungen, Trockensaftmischungen, Chemikalien, Düngemittel, Insektizide, Farbstoffe, Harze und Polymere. Die mäßige Scherung des Bandes oder Paddels bricht auf natürliche Weise Klumpen und Agglomerate auf.

Was ist ein Ribbon Blender Parts?

Ribbon Blender Teile

Ribbon Blender Teile

Folgen Sie uns

„Es gibt kein Bestes, nur Besseres“ sind für uns nicht nur Worte, sondern eine Lebenseinstellung. Wir sind in der Lage, Ihre vielfältigen Produktanforderungen besser zu erfüllen und zu übertreffen, indem wir Designs anbieten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb.
Verschließmaschine zum Abfüllen von Pulverflaschen

Eine moderne Fabrik von 40,000 Quadratmetern

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!
Nach oben scrollen

Kontakt

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] or WhatsApp!

Horizontal Ribbon Blender | Dry Powder Mixing Machine

Horizontal Ribbon Blender | Dry Powder Mixing Machine

Ribbon Blender (also named ribbon mixer) is a basic industrial mixing machine. They consist, basically, of a trough-shaped shell (usually 2 to 3 times longer than it is wide) with a semicircular bottom, fitted with a horizontal longitudinal shaft on which are mounted arms supporting a combination of ribbon blades, paddles or helical screws set at a fairly close clearance to the semicircular mixer body so that no layer of material remains on the bottom of the ribbon mixer. The most effective design of ribbon layout is the double spiral in which the outer ribbon moves the product in one direction and the inner ribbon moves it in the opposite direction.

The ribbons rotate and move materials both radially and laterally to insure thorough blends in short cycle times. Ribbon agitators are used for blends that will be between 40 and 70% of the rated capacity of ribbon blender.

What is A Ribbon Blender Used For?

A Ribbon Blender are used for all non free-flowing or free-flowing bulk solids. Such as: foods products, nutraceuticals, milk powder, spices powder, pepper, protein powder mixes, dry juice mixes, chemicals, fertilizer, insecticides, colorants, resins and polymers. The moderate shear of the ribbon or paddle naturally breaks down lumps and agglomerates.

Ribbon Blender Parts

Ribbon Blender Parts

Technical Parameters:

Model Nominal Volume Mixing Volume Speed(RPM) Motor Power
HRB-0.1m³ 100L 40L-60L 76 3KW(4HP)
HRB-0.3m³ 300L 120L-180L 66 4KW(5.5HP)
HRB-0.5m³ 500L 200L-300L 66 5.5KW(7.5HP)
HRB-1m³ 1000L 400L-600L 41 11KW(15HP)
HRB-2m³ 2000L 800L-1200L 41 18.5KW(25HP)
HRB-3m³ 3000L 1200L-1800L 33 22KW(30HP)
HRB-4m³ 4000L 1600L-2400L 33 22KW(30HP)
HRB-5m³ 5000L 2000L-3000L 26 30KW(41HP)
HRB-6m³ 6000L 2400L-3600L 26 37KW(50HP)
HRB-8m³ 8000L 3200L-4800L 26 45KW(61HP)
HRB-10m³ 10000L 4000L-6000L 20 55KW(75HP)
HRB-12m³ 12000L 4800L-7200L 20 55KW(75HP)
HRB-15m³ 15000L 6000L-9000L 17 75KW(102HP)
HRB-20m³ 20000L 8000L-12000L 17 75KW(102HP)

Follow Us

“There is no best, only better” are not just words to us but a way of life. We are able to better meet and exceed your diverse product needs by providing designs that are exactly suited to your requirements. Your satisfaction is our motivation.
Powder Bottle Filling Capping Machine

A modern factory of 40,000 square meters

Submit Your Request

We prefer to you to bring your needs to email [email protected] or WhatsApp!