Inhaltsverzeichnis

Induktionssiegelmaschinen

Chinas zuverlässiger Lieferant von Induktionssiegelmaschinen

Die Induktionsversiegelungsmaschinen sind berührungslose Geräte, die zum Versiegeln der oberen Aluminiumfolie von Behältern wie Flaschen und Gläsern verwendet werden. Diese Maschinen sind in der Lage, eine Vielzahl von Behältern unter Verwendung des Induktionsverfahrens mit dem berührungslosen Mechanismus zu versiegeln.

Was ist eine Induktionsversiegelungsmaschine?

Eine Induktionsversiegelungsmaschine ist ein Gerät, das zum Versiegeln der Oberseiten von Behältern wie Flaschen und Gläsern verwendet wird. Diese Maschinen können verschiedene Behälter im Induktionsverfahren mit dem berührungslosen Mechanismus versiegeln.

Induktionsversiegelung ist das Verfahren zum Versiegeln thermoplastischer Materialien durch Erhitzen mit einer Induktionsspule. Die vielleicht am weitesten verbreitete Anwendung der Induktionsversiegelung ist das Verschließen von Kappen. Bei diesem Verfahren wird eine innere Dichtung erhitzt, ohne die Oberfläche des Behälters direkt zu berühren.

Induktionssiegelmaschinen werden hauptsächlich in der Verpackungsindustrie eingesetzt. Sie bieten Induktionsversiegelungslösungen für die pharmazeutische, agrochemische, Gesundheits-, Lebensmittel-, Getränke- und petrochemische Industrie. Eine Induktions-Verschlussfolienversiegelungsmaschine stellt sicher, dass der Inhalt durch Luftdichtheit vor Beschädigung oder Auslaufen geschützt ist. Die Maschine stellt auch sicher, dass der Inhalt manipulationssicher ist.

Wir sind erfahren in der Herstellung hochwertiger und vielfältiger Induktionssiegelmaschinen. Zu diesen Maschinen gehören handgehaltene Induktionssiegelmaschinen, halbautomatische Induktionssiegelmaschinen und Hochleistungs-Inline-Induktionssiegelmaschinen.

Induktions-Aluminiumfolienversiegelung

Unsere Induktionssiegelmaschinen können für Unternehmen oder je nach Ihren Anforderungen maßgeschneidert werden. Induktionssiegelgeräte können für verschiedene Behälter verwendet werden, einschließlich Glas- und Polyethylenflaschen und -gläser.

Produkte der Induktionsversiegelungsmaschine zum Verkauf

Eine Induktionsversiegelungsmaschine bietet eine hervorragende Versiegelungslösung für Behälter jeder Größe und kann an die spezifischen Anforderungen des Unternehmens angepasst werden. VTOPS bietet Kunden die folgenden 3 hochwertigen elektromagnetischen Induktions-Aluminiumfolienversiegelungsmaschinen.

Wenn Sie interessant sind Preis für Induktionssiegelmaschine, senden Sie bitte eine schnelle Anfrage an:

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!

Merkmale der Induktionsversiegelungsmaschine

  1. Eine Induktionssiegelmaschine nutzt das Konzept der elektromagnetischen Induktion. Die Maschine ist auch einfach zu bedienen, da sie mit einer Hand gehandhabt werden kann, was sie hervorragend für die Fertigung in kleinem Maßstab macht.
  2. Eine Induktionsversiegelungsmaschine verwendet ein hermetisches Versiegelungsverfahren, das den Inhalt vor Auslaufen und Kontamination schützt. Dadurch ergibt sich eine hervorragende Manipulationssicherheit für die Verpackung.
  3. Eine Induktionssiegelmaschine hat eine vom Maschinentyp abhängige Siegelleistung. Die manuelle Induktionsversiegelungsmaschine hat eine Versiegelungsgeschwindigkeit von 4-6 Flaschen/Minute, während die halbautomatische Induktionsversiegelungsmaschine eine Kapazität von 4-16 Flaschen/Minute hat. Die automatische Induktionsversiegelungsmaschine hat eine Versiegelungsleistung von bis zu 25 Flaschen pro Minute.
  4. Die Effizienz einer Induktionssiegelmaschine wird durch den reduzierten Abfall und die Beibehaltung der optischen Attraktivität der Verpackung gesteigert. Die Kalibrierung und Einrichtung der Maschine ist einfach und benutzerfreundlich und ermöglicht die Verwaltung einer Vielzahl von Etikettengrößen und -arten.
    Eine Induktionssiegelmaschine verfügt über interne Zähler und eine Leistungsüberwachung, die Fehler und Mängel erkennt und verhindert, dass weitere Schäden entstehen.
  5. Die Induktions-Kappenversiegelungsmaschine wird mit einer breiten Palette optionaler Komponenten geliefert, die das System aufwerten. Als produktives Gerät verfügt die Induktionssiegelmaschine über Eigenschaften, die basierend auf den durchgeführten Messungen konsistente Ausgabeergebnisse liefern.

Wie funktioniert

Eine Induktionsversiegelungsmaschine verwendet eine berührungslose hermetische Versiegelung. Der Prozess beginnt, wenn die Induktionssiegelmaschine die verschlossenen Flaschen von der empfängt Kapselmaschine oder manuelles Verschließen. Dieser Prozess wird erreicht, indem eine Flasche unter einem Induktionssiegelgerät hindurchgeführt wird, das eine hermetische Versiegelung erzeugt. Induktionssiegeln erfordert Induktionserwärmung, um thermoplastische Materialien zu verbinden. Es umfasst die Verwendung elektromagnetischer Induktion zum Erhitzen eines elektrisch leitenden Materials unter Verwendung der in dem Gegenstand erzeugten Wärme von Wirbelströmen.

Nachdem der verschlossene oder verschlossene Behälter durch eine Induktionsspule geführt wurde, erzeugt die Induktionsspule einen sich drehenden elektromagnetischen Strom. Durch Wirbelströme kann sich die leitfähige Folienauskleidung erwärmen, wenn sie über den Siegelkopf geführt wird. Das Wachs wird in die Zellstoffabdeckung eingearbeitet, um die Folie von der Kappe zu lösen. Die Polymerbeschichtung am Behälterrand erwärmt sich und fließt darüber. Das Polymer bindet sich während der gesamten Kühlphase an den Behälter, was zu einer vollständig versiegelten Verpackung führt. Eine manuelle Induktionssiegelmaschine oder ein Fördersystem können verwendet werden, um das Produkt sicher zu versiegeln. Eine hermetische Versiegelung wird gebildet, wenn Wärme und Druck auf die innere Versiegelung ausgeübt werden, wodurch sie an der Lippe des Behälters haftet und einen hermetischen Verschluss bildet.

Die Flasche und der Inhalt sind unbeschädigt; Wenn die erzeugte Wärme nicht übermäßig ist, hat sie keine nachteilige Wirkung auf sie. Nur bei Überhitzung der Folie besteht die Gefahr, dass Schutz- und Siegelschicht beschädigt werden. Selbst Tage nach dem ersten Versiegelungsvorgang können aufgrund der falschen Größe der Induktionsversiegelung falsche Siegelungen entstehen. Daher ist eine genaue Dimensionierung unerlässlich, um das genaue System festzulegen, das für den Betrieb eines bestimmten Produkts erforderlich ist.

Dinge, die Sie beim Kauf eines Induktionssiegelgeräts beachten sollten

Wenn Sie vorhaben, ein Aluminiumfolienversiegelungsgerät zu kaufen, erläutert dieser Artikel die folgenden 8 wichtigen Überlegungen zu Ihrer Information.

  1. Art der Deckel
  2. Kühlwege
  3. Preis der Induktionsversiegelungsmaschine
  4. Automatisierungsgrad
  5. Technischer Support
  6. Garantie
  7. Elektrische Anforderungen
  8. Größe der Fabrik

Weitere Informationen finden Sie unter 8 wichtige Überlegungen beim Kauf eines Induktionssiegelgeräts.

Welche Vorteile hat ein Induktionssiegelgerät für das Geschäft?

Gegen Manipulation

Die hervorragende Versiegelung mit einer Induktionssiegelmaschine schützt den Inhalt der Flasche vor Manipulation. Da die Versiegelung manipulationssicher ist, verhindert sie Diebstahl. Normalerweise ist es unmöglich, das Siegel zu manipulieren, ohne eine manipulationssichere Spur zu hinterlassen. Infolgedessen hat es das Potenzial, Diebstahl zu reduzieren. Eine Induktionssiegelmaschine verhindert ein Auslaufen, da sie den Behälter luftdicht verschließt. Aufgrund des Auslaufschutzes können viele Kunden angezogen werden, was die Geschäftseinnahmen erhöht. Folie versiegelt

Frische bewahren

Eine Induktionsversiegelungsmaschine erhöht die Frische des Produkts und kann lange erhalten bleiben, da es nicht mit Luft in Berührung kommt. Dies stärkt das Vertrauen der Kunden und verbessert wiederum die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Es trägt dazu bei, die Sicherheit und Unversehrtheit von Qualitätsartikeln zu bewahren. Die einwandfreie Dichtigkeit der Behälter trägt dazu bei, dass der Inhalt nicht auslaufen kann.

wirksam

Die Induktionsversiegelungsmaschine ist effizient, hat eine erhöhte Versiegelungskapazität, produziert minimalen Abfall und behält die optische Attraktivität der Verpackung bei. Die Induktionssiegelmaschine VTOPS ist mit den modernsten Funktionen ausgestattet. Dadurch ist es in der Lage, die Anforderungen der anspruchsvollsten Industrieumgebungen zu erfüllen. Als Ergebnis bietet die Maschine eine hervorragende Leistung, minimale Wartungskosten und ein hohes Maß an flüssigem Betrieb.

Leute fragen auch

Eine Induktionsversiegelungsmaschine ist ein Gerät, das zum Versiegeln der Oberseiten von Behältern wie Flaschen und Gläsern verwendet wird. Diese Maschinen sind in der Lage, eine Vielzahl von Behältern unter Verwendung des Induktionsverfahrens mit dem berührungslosen Mechanismus zu versiegeln.

Die Induktionssiegelmaschine ist eine spezielle Siegelmaschine, die Aluminiumfolie durch elektromagnetische Induktion versiegelt. Um mehr über Versiegelungsmaschinen zu erfahren, klicken Sie bitte Verschließmaschinen.

Induktionssiegelmaschinen werden hauptsächlich in der Verpackungsindustrie eingesetzt. Die Maschine bietet Induktionsversiegelungslösungen für die pharmazeutische, agrochemische, Gesundheits-, Lebensmittel-, Getränke- und petrochemische Industrie. Eine Induktionsversiegelungsmaschine stellt sicher, dass der Inhalt durch Luftdichtheit vor Beschädigung oder Auslaufen geschützt ist. Die Maschine stellt auch sicher, dass der Inhalt manipulationssicher ist.

Eine Induktionsversiegelungsmaschine verwendet eine berührungslose hermetische Versiegelung. Der Prozess wird erreicht, indem eine Flasche unter einer Induktionsversiegelung hindurchgeführt wird, wodurch eine luftdichte Versiegelung erzeugt wird. Induktionssiegeln erfordert Induktionserwärmung, um thermoplastische Materialien zu verbinden. Es umfasst die Verwendung elektromagnetischer Induktion zum Erhitzen eines elektrisch leitenden Materials unter Verwendung der in dem Gegenstand erzeugten Wärme von Wirbelströmen.

Eine Induktionsfolienauskleidung kann ein- oder mehrschichtig sein, basierend auf den Standards des Herstellers. In den meisten Fällen weist die Kappe eine punktgeleimte Deckschicht aus Zellstoff auf. Die Wachsklebeschicht wird verwendet, um die Aluminiumfolie auf die Pulpe zu kleben. Zwischen Folie und Unterschicht wird der Polymerfilm eingelegt.

Zhengzhou Vtops Machinery Co Ltd ist einer der professionellsten Hersteller und Lieferanten von Verpackungsmaschinen aus China. Wir exportieren verschiedene Verpackungsmaschinen und Etikettiermaschinen. Bitte wählen Sie den Artikel, der Sie interessiert und senden Sie uns Ihre Anfrage.

Als CE-zertifizierter, TÜV Rheinland geprüfter, eigener 40,000 m2 großer Verarbeitungsbetrieb können wir Ihnen jede gewünschte Etikettiermaschine liefern.

Fazit

Sie wissen bereits alles, was Sie bei der Auswahl einer geeigneten Induktionssiegelmaschine beachten müssen. Die Hauptfunktion einer Induktionsversiegelungsmaschine besteht darin, eine Versiegelung zwischen einem Deckel und Behältern herzustellen, um das Risiko eines Auslaufens des Inhalts auszuschließen. Und stellt auch sicher, dass die Kappen manipulationssicher sind, die Frische bewahren und eine verlängerte Haltbarkeit des Inhalts fördern.

Im Vergleich zu anderen Siegelgeräten zeichnet sich die Induktionssiegelmaschine durch das sichere Verpacken von Flaschen und Gläsern aus. Aus diesem Grund bieten die Eigenschaften der Induktionssiegelmaschine genügend Gründe, um Sie davon zu überzeugen, sich eine solche für Ihr Unternehmen anzuschaffen.

Die Investition in eine leistungsstarke Induktionssiegelmaschine spart Ihnen vor allem Zeit und Mühe. Darüber hinaus ist die Fehlersuche an der Induktionssiegelmaschine nicht schwierig.

Folgen Sie uns

„Es gibt kein Bestes, nur Besseres“ sind für uns nicht nur Worte, sondern eine Lebenseinstellung. Wir sind in der Lage, Ihre vielfältigen Produktanforderungen besser zu erfüllen und zu übertreffen, indem wir Designs anbieten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb.

Vielleicht magst du

Verschließmaschine zum Abfüllen von Pulverflaschen

Eine moderne Fabrik von 40,000 Quadratmetern

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln [E-Mail geschützt] oder WhatsApp!

China's Reliable Induction Sealer Machines Supplier

The induction sealer machines are non-contact devices used to seal the tops aluminum foil of containers such as bottles and jars. These machines have the capability of sealing a variety of containers using the induction method with the non-contact mechanism.

Table of Contents

What Is An Induction Sealer Machine?

An induction sealer machine is a device that is used to seal the tops of containers such as bottles and jars. These machines can seal various containers using the induction method with the non-contact mechanism.

Induction sealing is the method of sealing thermoplastic materials together by heating them using an induction coil. Perhaps the most widely used application of induction sealing is cap locking. This process involves heating an inner seal without directly contacting the container’s surface.

Induction sealer machines are primarily used in the packaging industry. They provide induction sealing solutions for the pharmaceutical, agrochemical, healthcare, food, beverage, and petrochemical industries. An induction cap foil sealing machine ensures that the content is protected from harm or leakage by airtightness. The machine also ensures that the content is tamper resistance.

We are experienced in manufacturing high-quality and a wide variety of induction sealer machines. These machines include hand-held induction sealer machines, semi-automatic induction sealer machines, and heavy-duty inline automated induction sealer machines.

Induction Aluminum Foil Sealer

Our induction sealer machines may be tailor-made for enterprises or depending on your requirements. Induction sealers may be used on various containers, including glass and polythene bottles and jars.

Products of Induction Sealer Machine for Sale

An induction sealer machine provides an excellent sealing solution for any size container and may be adapted to meet the specific demands of the business. VTOPS provide customers with the following 3 high-quality electromagnetic induction aluminum foil sealing machines.

If you are interesting the induction sealer machine price, please submit a quickly inquiry of following:

Submit Your Request

We prefer to you to bring your needs to email [email protected] or WhatsApp!

Features of Induction Sealer Machine

  1. An induction sealing machine utilizes the electromagnetic induction concept. The machine is also simple to operate since it can be handled with one hand making it excellent for small-scale manufacturing.
  2. An induction sealing machine employs a hermetic sealing method that protects the content from leakage and contamination. Hence gives excellent tamper resistance for the packaging.
  3. An induction sealing machine has a sealing capacity that depends on the type of the machine. Manual induction sealer machine has a sealing speed of 4-6 bottles /minute while semi-automatic induction sealer machine has a capacity of 4-16 bottles/ minute. The automatic induction sealer machine has a sealing capacity of up to 25 bottles per minute.
  4. An induction sealer machine’s efficiency is boosted by the reduced waste and the preservation of the package’s visual appeal. The machine’s calibration and setup are simple and user-friendly, allowing for the administration of a variety of label sizes and kinds.
    An induction sealer machine has internal counters and performance monitoring that identifies mistakes and defects and prevents additional harm from occurring.
  5. The induction cap sealing machine comes with a wide range of optional components that add value to the system. As productive equipment, the induction sealer machine has characteristics that provide consistent output results based on the measurements taken.

How Does Works

An induction sealer machine employs non-contact hermetic sealing. The process starts when the induction sealer machine receives the capped bottles from the capping machine or manual capping. This process is achieved by passing a bottle beneath an induction sealer, which generates a hermetic seal. Induction sealing requires induction heating to join thermoplastic materials. It includes using electromagnetic induction to heat an electrically conducting material using eddy currents’ heat created in the item.

After running the capped or closured container through an induction coil, the induction coil creates a spinning electromagnetic current. Eddy currents allow the conductive foil liner to warm up as it passes over the sealing head. The wax is incorporated into the pulp covering to detach the foil from the cap. The polymer coating on the container’s rim heats up and flows over it. The polymer binds to the container throughout the cooling phase, resulting in a totally sealed package. A manual induction sealing machine or a conveyor system can be employed to securely seal the product. A hermetic seal is formed when heat and pressure are applied to the inner seal, causing it to adhere to the container’s lip and form a hermetic closure.

The bottle and contents are unharmed; unless the heat produced is excessive, it has no detrimental effect on them. Only if the foil is overheating is when the protective layer and seal layer may be at risk of damage. Even days since the initial sealing procedure, incorrect seals might emerge from the improper size of the induction sealing. Therefore accurate sizing is essential to establish the precise system required to operate a given product.

Things to Consider of Buying Induction Sealer

When you are planning to buying an aluminum foil sealer, this article elaborates from which 8 important considerations are the following for your reference.

  1. Type of Lids
  2. Cooling Ways
  3. Induction Sealer Machine Price
  4. Degree of Automation
  5. Technical Support
  6. Warranty
  7. Electrical Requirements
  8. Size of Factory

More details information please visit 8 Important Considerations When Buying an Induction Sealer.

How does an Induction Sealer Benefit Business

Against Tampering

The excellent sealing using an induction sealer machine protects the bottle’s contents against tampering. Because the sealing is tamper-resistant, it prevents theft. Usually, the seal is impossible tampere with without leaving a tamper-evident trail. As a result, it has the potential to reduce theft. An induction sealing machine prevents leaking since it seals the container with an airtight seal. Because of leakage proof, many customers may be attracted, increasing business earnings. foil sealed

Keep Freshness

An induction sealing machine increases the product’s freshness may be preserved for a long period since it does not come into touch with air. This improves customers’ trust and in turn, improves business competitiveness. It helps preserve the safety and integrity of quality items. The containers’ flawless sealing characteristic helps to keep their contents from leaking out.

Efficient

The induction sealing machine is efficient, has increased sealing capacity, produces minimum waste, and retains the visual appeal of the package. The VTOPS induction sealer machine is equipped with the most up-to-date features. As a consequence, it is capable of meeting the demands of the most demanding industrial environments. As a result, the machine offers outstanding performance, minimal maintenance costs, and high levels of operational fluency.

People Also Ask

An induction sealer machine is a device that is used to seal the tops of containers such as bottles and jars. These machines have the capability of sealing a variety of containers using the induction method with the non-contact mechanism.

The induction sealing machine is a particular sealing machine that seals aluminum foil by electromagnetic induction. In addition, to learn more about sealer machines, please click Sealing Machines.

Induction sealer machines are primarily used in the packaging industry. The machine provide induction sealing solutions for the pharmaceutical, agrochemical, healthcare, food, beverage, and petrochemical industries. An induction sealer machine ensures that the content is protected from harm or leakage by airtightness. The machine also ensures that the content is tamper resistance.

An induction sealer machine employs non-contact hermetic sealing. The process is achieved by passing a bottle beneath an induction seal, generating an airtight seal. Induction sealing requires induction heating to join thermoplastic materials. It includes using electromagnetic induction to heat an electrically conducting material using eddy currents’ heat created in the item.

An induction foil liner can be single or multi-layered based on the manufacturer’s standards. In most cases, the cap features a spot-glued paper pulp top layer. The wax adhesive layer is used to glue the aluminum foil to the pulp. In between foil and the bottom layer, the polymer film is sandwiched.

Zhengzhou Vtops Machinery Co Ltd is one of the most professional manufacturers and suppliers of packaging machines from China. We export different packaging machines and labeling machines. Please choose the item that interests you and send us your inquiry.

As a CE-certified, TÜV Rheinland Verified, Owned 40,000 m2 Processing Plant, we can supply any labeling machines you want.

Conclusion

You already know all you need to consider when selecting a suitable induction sealer machine. The primary function of an induction sealing machine is to create a seal between a cap and containers to eliminate the chances of content leaking. And also ensures that the caps are tamper-proof, help keep freshness, and promote prolonged shelf life of the contents.

In comparison to other sealer equipment, the induction sealing machine is outstanding in the safe packaging of bottles and jars. For this reason, the properties of the induction sealing machine offer sufficient justification to persuade you to get one for your business.

Above all, investing in a high-performance induction sealer machine will save you time and effort. In addition, troubleshooting the induction sealing machine is not difficult.

Follow Us

“There is no best, only better” are not just words to us but a way of life. We are able to better meet and exceed your diverse product needs by providing designs that are exactly suited to your requirements. Your satisfaction is our motivation.
Powder Bottle Filling Capping Machine

A modern factory of 40,000 square meters

Submit Your Request

We prefer to you to bring your needs to email [email protected] or WhatsApp!