VTOPS hat eine Verpackungslinie für Reiskonserven eingeführt

Einführung

Im immer schneller werdenden Leben von heute geht die Nachfrage des Marktes für die Lebensmittelindustrie eher dahin, schnell, bequem und hygienisch zu sein. Dies spiegelt sich im boomenden globalen Imbiss-Markt der letzten Jahre, dem Anstieg der Verkäufe von vorverpackten Lebensmitteln und den veränderten Essgewohnheiten der Verbraucher wider. Und die Lebensmittelindustrie muss nicht nur auf die Original-Großverpackung und große Portionen achten. Auch die Lebensmittelindustrie muss sich dem Bedarf an sichereren und bequemeren Mahlzeiten in kleinen Portionen anpassen. Daher erfordern Veränderungen auf dem Markt von den Herstellern Anpassungen und Änderungen für Verbraucher und Kunden, um im harten Wettbewerb einen Vorteil zu behalten.

Marktveränderungen und Verbrauchertrends

Verbrauchereinstellungen

Die Einstellung der Verbraucher änderte sich von Quantität zu Qualität. Mit der Entwicklung der Wirtschaft, dem Anstieg des Arbeitseinkommens und dem Einfluss von Konsumtrends in Übersee. Inzwischen ist das Konsumniveau der Menschen deutlich gestiegen und ihr tägliches Leben hat sich schnell verbessert, insbesondere in Bezug auf das Essen. Die Verbraucher haben sich von der Befriedigung der Quantität der Lebensmittel zur Verbesserung der Qualität verlagert. Insbesondere suchen die Verbraucher nach Lebensmitteln, die sicher, bequem und von hoher Qualität sind.

Schwerpunkt Lebensmittelsicherheit

Lebensmittelsicherheit ist die Grundlage für das Überleben und die Entwicklung des Menschen und steht in engem Zusammenhang mit der Gesundheit und den Interessen aller Mitglieder der Gesellschaft. In den letzten Jahren sind Lebensmittelsicherheitsprobleme, die in verschiedenen Ländern immer noch unter der Aufsicht der Regierung stehen, zu einem sozialen Problem geworden. Die soziale Co-Governance der Lebensmittelsicherheit ist zu einer neuen Richtung für die Bewältigung immer komplexer werdender Fragen der Lebensmittelsicherheit geworden, die die Zusammenarbeit mehrerer Subjekte wie der Regierung, Lebensmittelunternehmen und der Gesellschaft erfordert (Milton & Mullan, 2010) [1]. Noch wichtiger ist, dass die Verbraucher die unmittelbarsten Nutznießer sicherer Lebensmittel sind. Gleichzeitig sind sie auch die direktesten Opfer unsicherer Lebensmittel. Daher werden die Verbraucher stark dazu angehalten, auf die Lebensmittelsicherheit zu achten und diese zu verbessern.

Veränderungen in der Familienstruktur

Schließlich wird die Familienpopulation in diesem Stadium immer kleiner. Diese Veränderung findet nicht nur in Entwicklungs- und Industrieländern statt, sondern hat auch einen solchen Trend. Dahinter steht, dass sich mit der Entwicklung von Wissenschaft und Technologie und den Veränderungen der Sozialkultur die Wahrnehmung des Familienkonzepts durch die Menschen verändert hat. Diese Änderung erfordert, dass Lebensmittelhersteller die Größe von Lebensmittelverpackungen anpassen, um sie an immer kleinere Haushaltspopulationen anzupassen.

Lebensmittelverpackungen müssen sich ändern

Mit der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen sind auch die Anforderungen der Menschen an die Lebensmittelqualität gestiegen. Zum Beispiel wird der essbare Reis auf dem Markt jetzt hauptsächlich in Plastiktüten oder in loser Schüttung verpackt. Die Art und Weise, wie solcher Reis verpackt wird, ist jedoch anfällig für Bruch, Würmer, Rattenbisse und schwierige Lagerung (Murshid, 2014). [2]. Diese Verpackungsmethode konnte das Streben der Menschen nach Frische, Nährwert und Hygieneanforderungen nicht erfüllen.

Konserven sind im Trend oder werden zu einer besseren Option

Dosenreis als Fall nehmen.

Reis in Dosen ist eine Verbesserung und ein Durchbruch in der Reisverpackung (UKPRwire,2018). Die traditionelle Verpackung von Reis, die derzeit auf dem Markt ist, ist ein Sack, gewebte Tasche, Stoffbeutel und Plastikbeutel. Unabhängig von den oben genannten Verpackungsmethoden gibt es jedoch viele Probleme bei der Zirkulation auf dem Reismarkt. Zum Beispiel ist die Portion Reis zu schwer, leicht zu brechen, leicht Staub anzusammeln, leicht zu einzelnen Insekten und so weiter. Darüber hinaus ist die herkömmliche Verpackung für den Versand, die Lagerung und den Einzelhandel nicht förderlich. In der Zwischenzeit widerspricht es dem Wunsch der Verbraucher, Reis zu essen, der frisch, sicher und bequem ist. Dann kann der Dosenreis die oben genannten Mängel ausgleichen, sodass seine Entwicklung und Marktaussichten optimistisch sind.

Wie geht VTOPS auf diesen Trend ein?

Das F&E-Team von VTOPS erkennt sich ändernde Marktanforderungen und Trends und nimmt schnell Anpassungen und Verbesserungen vor. Insbesondere bringt VTOPS jetzt eine Produktionslinie für Reiskonserven auf den Markt. Die Einführung dieser Produktionslinie erfordert nicht nur die scharfe Marktbeobachtung des F&E-Teams von VTOPS. Das Know-how und die Produktivität von VTOPS bei der Herstellung verschiedener Verpackungsmaschinen sind ebenfalls erforderlich. Während dieses Prozesses berücksichtigte VTOPS die oben erwähnten Änderungen der Markttrends und nahm Änderungen als Reaktion auf die Verpackungsmängel von traditionellem Reis vor.

Welche Arten von Maschinen sind in der Produktionslinie enthalten und wie funktionieren sie?

1. Standard-Reiskonserven-Produktionslinie

→Erste Blechdosen-Sortiermaschine führt die Dosen geordnet in das Förderband.

→Lassen Sie den Aufzug die Materialien durch die Materialien zum Aufzug heben Mehrkopfwaage, dann misst, wiegt und füllt die kombinierte Waage und übergibt die Materialien an den festen Tank der Empfangsmaschine.

Mehrkopfwaage mit rotierendem Flaschenabfüllsystem

Mehrkopfwaage mit rotierendem Flaschenabfüllsystem

→Versiegeln Sie die Deckel der Blechdose.

→ Abschließend das Etikett automatisch auf den Dosenkörper aufkleben und glatt streichen.

Enthaltene Maschinen:

Eine Flaschenmanagementmaschine, ein elektronisches kombiniertes Wiege- und Abfüllsystem, eine vollautomatische Dosenverschließmaschine und eine vollautomatische Etikettiermaschine umfassen die Fertigungslinie.

2. Kundenspezifische Produktionslinie für Reiskonserven

In den oben genannten Standardproduktionslinien hat VTOPS den Kunden noch keine kundenspezifischen Dienstleistungen angeboten. Dazu gehören: Der Zusatz des Flüssigstickstoffspenders, der UV-Sterilisationsmaschine für nichtmagnetische Dosen und der Mehrkopfwaage sind optional.

Anpassung

Kundenspezifische Anpassung der Mehrkopfwaage und der UV-Sterilisationsmaschine für nicht magnetische Dosen.

Die Installation des UV-Sterilisators gewährleistet auch die Sicherheit der Reisproduktionslinie. Es ist die nichtmagnetische Tankreinigung und die UV-Desinfektionsreinigung gleichzeitig, um eine Sekundärverschmutzung während der Desinfektion zu vermeiden. Und die optionalen Mehrkopfwaagen sind 10- und 14-Kopf-Wägebehälter. Unterschiedliche Spezifikationen bestimmen unterschiedliche Produktionseffizienzen. Erstens in der Forschung von StackPath (2022) [3], die maximale Geschwindigkeit des 10-Kopf-Gewichts kann 60 Stück pro Minute erreichen und die des 14-Kopf-Gewichts beträgt 70 Stück pro Minute (produkt- und zielgewichtsabhängig).

Nichtmagnetischer Sterilisator für leere Behälter

Nichtmagnetischer Sterilisator für leere Behälter

Wirksamkeit und Sicherheit

Wirksamkeit und Sicherheit von Blechdosen in der Lebensmittelindustrie.

VTOPS entschied sich nach sorgfältiger Prüfung und Recherche für Blechdosen in der Reiskonserven-Produktionslinie. Da der Reis in Blechdosen verpackt wird, kann er Oxidation, hohe Temperaturen, Licht, Feuchtigkeit und Geruch wirksam verhindern. Gleichzeitig bleiben Frische und Geschmack des Reises weitestgehend erhalten. Darüber hinaus ist das Zinnelement selbst ungiftig und ein übliches Lebensmittelverpackungsmaterial. Zinn wird normalerweise in der Zinnfolie verwendet, die wir zum Verpacken von Schokolade gesehen haben.

Darüber hinaus garantiert die Wahl der Blechdosen auch die High-End-Qualität des Produkts. Zum Beispiel gab es bei der Auktion in Hangzhou in China einen weißen Tee, der vor hundert Jahren an der Panama International Exposition teilnahm. Nach hundert Jahren sind die Teeblätter immer noch gut erhalten und der weiße Tee ist deutlich sichtbar (Brennan, 2015) [4]. Und es ist die Blechdose, in der dieser jahrhundertealte weiße Tee aufbewahrt wird. Die Verwendung von Blechdosen zur Aufbewahrung von Tee hat sich bewährt. Daher erhöht die Wahl von Blechdosen zur Lagerung von Reis das Vertrauen der Verbraucher in die Lebensmittelsicherheit.

Stickstoffinjektion

Optionales Element für die Stickstoffinjektion.

Zweitens hält die Anpassung des Flüssigstickstoffspenders die Stickstoffkonzentration in den Blechdosen hoch. Insbesondere wirkt Stickstoff als Inertgas, das das Wachstum von Mikroorganismen hemmt und nicht mit Produktinhaltsstoffen interagiert. Daher kann das Platzieren des Produkts in Stickstoff die Sauerstoffkonzentration in Kontakt mit dem Produkt verringern, was die physiologische Aktivität von Mikroorganismen, die Aktivität von Enzymen und die Atmungsintensität frischer Waren hemmen kann. Um den Zweck des Virenschutzes, des Korrosionsschutzes und der Konservierung zu erreichen.

Anwendung

Diversifizierung anwendbarer Szenarien für Produktionslinien.

Schließlich ist die Reiskonserven-Produktionslinie nicht nur für die Reiskonservenproduktion geeignet, sondern hat auch mehr Anwendungsszenarien. Zum Beispiel Lebensmittel wie Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und gepuffte Lebensmittel. In der Regel sind mit dieser Ausstattung gängige körnige Produkte in Blechdosen verpackt erhältlich.

Fazit

Mit der Verbesserung der Anforderungen der Menschen an den Lebensstandard ändern sich die Arten von Lebensmittelprodukten mit jedem Tag, und die Forschungs- und Entwicklungsrichtung von Produkten ist tendenziell weniger zusatzlich, umweltfreundlich und umweltfreundlich. Gleichzeitig, um sicherzustellen, dass die Produkte während des Kreislaufprozesses und der Haltbarkeit eine gute Qualität behalten. Ihre Verbreitungsgebiete werden immer breiter und es werden höhere Anforderungen an die Verpackungstechnik von Produkten gestellt. Das F&E-Team und die Fabrik von VTOPS garantieren gemeinsam, dass sie Dienstleistungen für verschiedene Kunden mit effizienter Produktivität erbringen und gleichzeitig schnell Einblick in Marktveränderungen gewinnen. Konkret spiegelt sich in dieser Produktionslinie die Verwendung von Weißblechdosen, die Auswahl von UV-Desinfektionsgeräten und die Auswahl verschiedener Kopfwaagen wider.

Referenzen

[1] Milton, A., & Mullan, B. (2010). Verbrauchererziehung zur Lebensmittelsicherheit für die häusliche Umgebung: eine systematische Überprüfung. British Food Journal, 112(9), 1003–1022. https://doi.org/10.1108/00070701011074363
[2] Murshid, K. (2014). Untersuchung von Übergang und Wandel in einem komplexen traditionellen Markt: Der Fall des Reismarktes in Bangladesch. Journal of Agrarian Change, 15(4), 480–498. https://doi.org/10.1111/joac.12083
[3] Mehrkopfwaage. (2021) Wikipedia. https://en.wikipedia.org/wiki/Multihead_weigher
[4] Brennan, CS (2015). Lebensmittelzutaten, Verarbeitung, Struktur und Funktionalität: Der Erfolg für die globale Lebensmittelindustrie. Internationale Zeitschrift für Lebensmittelwissenschaft und -technologie, 51 (1), 1–2. https://doi.org/10.1111/ijfs.13029

Hinterlasse uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folgen Sie uns

„Es gibt kein Bestes, nur Besseres“ sind für uns nicht nur Worte, sondern eine Lebenseinstellung. Wir sind in der Lage, Ihre vielfältigen Produktanforderungen besser zu erfüllen und zu übertreffen, indem wir Designs anbieten, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb.

Vielleicht magst du

Verschließmaschine zum Abfüllen von Pulverflaschen

Eine moderne Fabrik von 40,000 Quadratmetern

Senden Sie Ihre Anfrage

Wir ziehen es vor, dass Sie Ihre Bedürfnisse per E-Mail übermitteln info@vtops.com oder WhatsApp!

VTOPS Launched Rice Canning Packaging Line

Introduction

In today’s increasingly fast pace of life, the market’s demand for the food industry is more inclined to be fast, convenient, and hygienic. This is reflected in the booming global takeaway market in recent years, the surge in pre-packaged food sales, and changes in consumer dining habits. And it makes the food industry not only have to consider the original large packaging and large portions. The food industry also has to adapt to consumption for the need for safer and more convenient small-portion meals. Therefore, changes in the market require manufacturers to make adjustments and changes for consumers and customers to maintain an edge in the fierce competition.

Changes in Market and Consumer Trends

Consumer Attitudes

Consumers’ attitudes were changed from quantity to quality. With the development of the economy, the increase of labor income, and the influence of overseas consumption trends. Meanwhile, people’s consumption level has increased significantly, and their daily life has improved rapidly, specifically in the aspect of eating. Consumers have shifted from satisfying the quantity of food to improving the quality. Specifically, consumers seek food that is safe, convenient, and quality.

Emphasis on Food Safety

Food safety is the foundation of human survival and development, and it is closely related to the health and interests of every member of society. In recent years, food safety problems that are still exposed under the supervision of the government in various countries have become a social problem. Social co-governance of food safety has become a new direction for managing increasingly complex food safety issues, requiring the cooperation of multiple subjects such as the government, food companies, and society (Milton & Mullan, 2010) [1]. More importantly, consumers are the most immediate beneficiaries of safe food. At the same time, they are also the most direct victims of unsafe food. Therefore, consumers are strongly incentivized to pay attention to and improve food safety.

Changes in Family Structure

Finally, the family population is getting smaller and smaller at this stage. This change is not only happening in developing and developed countries, but also has such a trend. Behind it is that with the development of science and technology and the changes of social culture, people’s cognition of family concept has changed. This change requires food manufacturers to adjust the size of food packaging to accommodate smaller and smaller household populations.

Food Packaging Needs to Change

Then, with the improvement of people’s living standards, people’s requirements for food quality have also increased. For instance, now the edible rice in the market is mainly packed in plastic bags or in bulk. However, the way such rice is packaged is prone to breakage, worms, rat bites, and difficult storage (Murshid, 2014) [2]. That packaging method has been unable to meet the people’s pursuit of freshness, nutrition, and hygiene requirements.

Canned Food Is Trending or Becoming A Better Option

Taking canned rice as a case.

Canned rice is an improvement and breakthrough in rice packaging (UKPRwire,2018). The traditional packaging of rice currently on the market is a sack, woven bag, cloth bag, and plastic bag. However, no matter which of the above packaging methods, there are many problems in the circulation of the rice market. For example, the portion of rice is too heavy, easy to break, easy to accumulate dust, easy to single insects, and so on. Moreover, traditional packaging is not conducive to shipment, storage, and retail. Meanwhile, it goes against consumers’ desire to eat rice, which is fresh, safe, and convenient. Then, the canned rice can make up for the above deficiencies, so its development and market prospects are optimistic.

How Does VTOPS Cater To This Trend?

The R&D team of VTOPS identifies changing market demands and trends, making the adjustments and improvements quickly. Specifically, VTOPS is now launching a rice canning production line. The launch of this production line not only requires the keen market observation of the VTOPS’s R&D team. The expertise and productivity of VTOPS in manufacturing various packaging machinery are also necessary. During this process, VTOPS considered the changes in the market trends mentioned above and made changes in response to the packaging shortcomings of traditional rice.

What Kinds Of Machines Are Included In The Production Line And How Do They Work?

1. Standard Rice Canning Production Line

→First tin can sorting machine orderly guides the cans into the conveyor belt.

→Through the materials to the elevator, let the elevator lift the materials to the Multihead Weigher, then the combined scale measures, weighs, and fills, and receives the materials to the fixed tank of the receiving machine.

Multihead Weigher With Rotary Bottling System

Multihead Weigher With Rotary Bottling System

→Seal the covers of tin can.

→Finally, automatically paste and smooth the label to the can body.

Included machines:

Bottle management machine, electronic combined weighing, and filling system, full-automatic can sealing machine, and full-automatic labeling machine comprise the manufacturing line.

2. Customized Rice Canning Production Line

In the above standard production lines, VTOPS has not yet provided customized services to customers. These include: the addition of the Liquid Nitrogen Dispenser, Non-Magnetic Cans UV Sterilization Machine and multiheaded weigher are optional.

Customization

Customization of Multi-Head weigher and Non-Magnetic Cans UV Sterilization Machine.

The installation of the ultraviolet sterilizer also ensures the safety of the rice production line. It is the non-magnetic tank cleaning and the ultraviolet disinfection cleaning at the same time to avoid secondary pollution during disinfection. And the optional multi-head Weighers are 10 and 14 head weighing hoppers. Different specifications determine different production efficiencies. First, in the research of StackPath (2022) [3], the maximum speed of the 10-head weighter can reach 60pcs\min and the 14-head weighter is 70pcs\min (Product & Target Weight Dependent).

Non-magnetic Empty Container Sterilizer

Non-magnetic Empty Container Sterilizer

Effectiveness and Safety

Effectiveness and safety of tin cans in the food industry.

VTOPS chose tin cans in the rice canning production line after careful testing and research. Since the packing the rice in tin cans, it can effectively prevent oxidation, high temperature, light, moisture, and odor. At the same time, the freshness and taste of the rice will preserved to the greatest extent. Moreover, the tin element itself is non-toxic and is a common food packaging material. Tin is usually used in the tin foil that we have seen for packaging chocolate.

Moreover, the choice of tin cans also guarantees the high-end quality of the product. For example, in the Hangzhou auction in China, there was a white tea that participated in the Panama International Exposition a hundred years ago. After a hundred years, the tea leaves are still well preserved, and the white tea is clearly visible (Brennan, 2015) [4]. And it is the tin can that stores these century old white tea. The use of tin cans to store tea does stand the test of time. Therefore, choosing tin cans to store rice increases consumer confidence in food safety.

Nitrogen Injection

Optional item for nitrogen injection.

Second, the customization of the Liquid Nitrogen Dispenser keeps the nitrogen concentration inside the tin cans high. Specifically, nitrogen acts as an inert gas that inhibits the growth of microorganisms and does not interact with product ingredients. Therefore, placing the product in nitrogen can reduce the oxygen concentration in contact with the product, which can inhibit the physiological activity of microorganisms, the activity of enzymes and the respiration intensity of fresh commodities. To achieve the purpose of anti-virus, anti-corrosion, and preservation.

Application

Diversification of applicable scenarios for production lines.

Last, the rice canning production line is not only suitable for the canned production of rice but also has more application scenarios. For example, the foods such as grains, legumes, nuts, and puffed foods. In general, common granular products are available packaging in tin cans with this equipment.

Conclusion

With the improvement of people’s requirements for living standards, the types of food products are changing with each passing day, and the research and development direction of products tends to be less additive, green, and pollution-free. At the same time, in order to ensure that the products maintain good quality during the circulation process and shelf life. Their circulation fields are becoming wider and wider and higher requirements are placed on the packaging technology of products. The R&D team and factory of VTOPS jointly guarantee to provide services to different customers with efficient productivity while quickly gaining insight into market changes. Specifically reflected in this production line, the use of tin cans, the selection of UV disinfection equipment and the selection of different head weighers.

References

[1] Milton, A., & Mullan, B. (2010). Consumer food safety education for the domestic environment: a systematic review. British Food Journal, 112(9), 1003–1022. https://doi.org/10.1108/00070701011074363
[2] Murshid, K. (2014). Exploring Transition and Change in a Complex Traditional Market: The Case of the Rice Market in Bangladesh. Journal of Agrarian Change, 15(4), 480–498. https://doi.org/10.1111/joac.12083
[3] Multihead Weigher. (2021) Wikipedia. https://en.wikipedia.org/wiki/Multihead_weigher
[4] Brennan, C. S. (2015). Food ingredients, processing, structure and functionality: the success for the global food industry. International Journal of Food Science & Technology, 51(1), 1–2. https://doi.org/10.1111/ijfs.13029

tags: spice filling machine; milk powder canning machine;

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Follow Us

“There is no best, only better” are not just words to us but a way of life. We are able to better meet and exceed your diverse product needs by providing designs that are exactly suited to your requirements. Your satisfaction is our motivation.
Powder Bottle Filling Capping Machine

A modern factory of 40,000 square meters

Submit your request

We prefer to you to bring your needs to email info@vtops.com or WhatsApp!